Neue Sozialassistentinnen und Berufspraktikantinnen begrüßt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei neue Sozialassistentinnen und ein Sozialassistent sowie vier Berufspraktikantinnen und ein Berufspraktikant haben ihre Ausbildung im Spätsommer bei der Stadt Langenselbold für den Beruf „Erzieherin/Erzieher“ in den städtischen Kindertagesstätten begonnen.

Anzeige


PraktiSelb2511_jk (1).jpg

PraktiSelb2511_jk (2).jpg

Bürgermeister Timo Greuel (SPD) begrüßte die jungen Frauen und Männer im Rathaus mit einer kleinen Vorstellungs- und Gesprächsrunde. Während des Gesprächs erfuhr Herr Greuel viel Interessantes über die Neuzugänge, die die Teams in den städtischen Kindertagesstätten und im Hort tatkräftig unterstützen werden. Er betonte die Bedeutung des Berufsbildes der Erzieherin/des Erziehers für die Gesellschaft und brachte seinen Dank und seine Anerkennung zum Ausdruck. „Insbesondere freut es mich, dieses Jahr auch zwei Männer für das Berufsfeld des Erziehers begrüßen zu dürfen. Sind Männer doch noch immer deutlich unterrepräsentiert im sozialen Bereich“, so Greuel. Ebenso erfreut es Greuel zu hören, dass sich die neuen Kolleginnen und Kollegen bestens aufgehoben fühlen bei ihrer neuen Arbeitsstätte und sie ihrer Arbeit mit großer Freude und Leidenschaft nachgehen.

Am Ende des Gespräches wünscht Bürgermeister Greuel allen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern viel Erfolg für die berufliche Zukunft. Er würde sich sehr freuen, die Kolleginnen und Kollegen einmal in die Dienste der Stadt Langenselbold übernehmen zu können.

Foto (stehend von links nach rechts): Martynas Kilcauskas, Bürgermeister Timo Greuel, Vanessa Matarese und Iclal Dirbo.

Foto (stehend von links nach rechts) Marina Jung in Begleitung ihrer Tochter, Evdokia Prokou, Saskia Rupprich, Bürgermeister Timo Greuel, Vanessa Bös und Tim Frentzel. Auf dem Foto fehlt: Samira Yussuf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2