Langenselbold: Fahrer und Hund nach Unfall gerettet

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag um 15:18 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf die Kreisstraße 901 zwischen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, jedoch infolge eines Verkehrsunfalls auf der Seite lag. Der leicht verletzte Fahrzeuglenker, ein 28-jähriger Steinauer, konnte sich selbstständig aus seinem VW Golf befreien.

Anzeige


unfaselbgruen_az.jpg

unfaselbgruen_az1.jpg

unfaselbgruen_az2.jpg

unfaselbgruen_az3.jpg

unfaselbgruen_az4.jpg

unfaselbgruen_az5.jpg

Er wurde in der weiteren Folge an den nachgeforderten Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurde ein kleiner Hund aus dem Fahrzeug gerettet und durch die Einsatzkräfte betreut, bis Angehörige des Verletzten eintrafen und das unverletzte Tier übernahmen. Nachdem der Golf wieder auf die Räder gestellt wurde, streute die Feuerwehr noch Betriebsmittel ab und nahm diese auf. Die ebenfalls eingesetzte Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Der VW Golf dürfte einen Totalschaden haben. Die Kreisstraße war für die Zeit des Einsatzes vollgesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2