Anzeige


"Mit einher geht eine erneute Reduktion der Öffnungszeiten im Rathaus. Kurz vor Weihnachten hat das Rathaus bekannt gegeben, die Öffnungszeiten der allgemeinen Verwaltung und des Bürgerbüros ab dem 04. Januar erneut zu verkürzen. Dabei ist dieses Mal besonders der Dienstagnachmittag stark betroffen. Das Rathaus wird an diesem Tag nachmittags fortan vollständig für den Publikumsverkehr geschlossen sein", können die Langenselbolder Christdemokraten diesen Schritt nicht nachvollziehen. „Das Rathaus ist Schnittstelle und Anlaufstelle für alle Langenselbolder Bürgerinnen und Bürger. Es ist unabdingbar, dass die Öffnungszeiten so bürgerfreundlich wie möglich sind. Von diesem Ziel entfernt sich die Rathausspitze momentan Schritt für Schritt“, so die CDU-Fraktionsvorsitzende Monika Duderstadt.

„Bisher war das Rathaus immer montags-, dienstags- und mittwochnachmittags geöffnet. Diese Nachmittagstermine sind besonders für die Bürgerinnen und Bürger wichtig, die vormittags arbeiten müssen. Dass nun einer dieser Tage komplett wegfällt erschließt sich uns nicht“, so der stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende Tobias Dillmann. Das mache den Behördengang für viele Bürgerinnen und Bürger schwieriger. Ob die bisher stattgefundene Digitalisierung diesen Wegfall kompensieren kann, bezweifeln die Langenselbolder Christdemokraten.

Insgesamt bedauert die CDU diese neue, aber leider absehbare Politik. Dies sei neben der mangelhaften Informationspolitik aus dem Rathaus nun noch ein weiteres Beispiel für die zunehmende Distanz zwischen Rathaus und der Bevölkerung. „Wir fordern die Rathausspitze daher dazu auf, diese Entscheidung noch einmal zu Gunsten der Bürgerinnen und Bürger zu überdenken“, so CDU Parteichef Florian Gibbe abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2