brandschutzsekbvod az

Den Anfang hierbei machte die Kita Buchbergblick, die mit 33 angehenden Schulstürmern die Feuerwache besuchte. In einem ersten theoretischen Teil wurde den Kindern vom Brandschutzerziehungsteam rund um Sabine Simon und Jörg Schweitzer erklärt, welche Notrufnummern sie wählen können und welche Fragen sie am Notruf beantworten sollten. Anschließend wurde anhand des Rauchhauses anschaulich dargestellt, wie man sich im Brandfall verhalten sollte und wieso das wichtig ist.

Den praktischen Teil läutete schließlich das Anziehen der Brandschutzkleidung ein, wonach eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug mit Blaulicht auf dem Programm stand. Zudem wurden die mitgeführten Gerätschaften auf dem Fahrzeug erläutert. Nachdem alle Stationen mit großer Begeisterung verfolgt wurden, erhielten die Schulstürmer ihr Brandschutzdiplom.

In den kommenden Wochen folgen auch die sechs weiteren Kitas aus Langenselbold.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2