Städtischer Schwimmmeister William Ölsner verabschiedet

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach 15 Dienstjahren bei der Stadt Langenselbold als Schwimmmeister am Strandbad Kinzigsee geht William Ölsner in den Ruhestand.

Ölsners berufliche Laufbahn bei der Stadt Langenselbold begann bereits im Mai 2007. Zunächst als Saisonbeschäftigter, arbeitete Ölsner als Schwimmmeister am Strandbad des Kinzigsees, bis 2012 die Festanstellung erfolgte. Außerhalb der Badesaison half Ölsner entweder im Bauhof, auf der Kläranlage oder in der Klosterberghalle aus und unterstütze dort tatkräftig das jeweilige Team.

In einem gebührenden Rahmen bedankte sich Bürgermeister Timo Greuel (SPD) bei William Ölsner für über ein Jahrzehnt im Dienste der Stadt Langenselbold und fand lobende Worte für den langjährigen Mitarbeiter. „Für die Sicherheit und das Wohl der Besucherinnen und Besucher unseres Strandbads am Kinzigsee zu sorgen hatte bei Herrn Ölsner immer oberste Priorität. Durch seinen unermüdlichen Einsatz, egal ob bei Regen oder bei schönstem Sommerwetter, von den Morgen- bis zu den Abendstunden konnten unsere Badegäste jederzeit eine unbeschwerte Zeit am Strandbad verbringen.“

Auch Verena Margraf, Leiterin des Amtes Bauen, Liegenschaften und Technische Dienste, bedankte sich aufrichtig für die langjährige Zusammenarbeit und betonte, dass man ihn am Strandbad als Schwimmmeister sehr vermissen wird sich aber sehr freuen würde, ihn nun als Badegast am Kinzigsee herzlich willkommen heißen zu dürfen. Der Magistrat sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Langenselbold wünschen Herrn Ölsner für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Glück und vor allem gesundheitliches Wohlergehen.

williamabschied az

Von rechts: Timo Greuel (Bürgermeister), Verena Margraf (Leiterin des Amtes Bauen, Liegenschaften und Technische Dienste), Nina Jacob, William Ölsner, Jens Hofacker, Bianca Bonifer (Personalrat), Daniel Henkel (Leiter des Amtes Zentrale Dienste und Personal), Benjamin Schaaf (Erster Stadtrat).


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2