Käthe-Kollwitz-Schule: Vorstand des Fördervereins wiedergewählt

Der neu gewählte Vorstand: Von lins obere Reihe Helga Idel, Kerstin Simon, Karin Karger, Susann Franz, von links sitzend Jennifer Brosch, Gabi Kahabka.

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Käthe-Kollwitz-Schule standen Neuwahlen an.

Anzeige


Erfreulicherweise wurde das eingespielte Vorstandsteam in gleicher Besetzung wiedergewählt. Kerstin Simon als erste Vorsitzende, Karin Karger als zweite Vorsitzende, Susann Franz als Schatzmeisterin und Gabi Kahabka als Schriftführerin. Als Beisitzerinnen wurden Helga Idel und Jennifer Brosch wiedergewählt. Somit geht es mit Tatendrang in die zweite Runde.

Kerstin Simon gab einen Rückblick auf die Projekte des Jahres 2021. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten jedoch nur wenige bis gar keine der geplanten Aktivitäten stattfinden. Zur Einschulung der neuen 5. Klassen versorgte der Förderverein die Elternschaft mit Kaffee, Kuchen und Eis. Die neu angeschaffte Fotobox sorgte für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern. Weiterhin wurde ein Gewächshaus für die Schule finanziert, darüber freute sich besonders die Schulgarten-AG. Daraufhin folgte der Bericht der Schatzmeisterin Susann Franz sowie der Kassenprüfer. Es wurde eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung festgestellt.

Anstehende Termine sind u. a. der Erdbeersonntag am 12.06.2022 in Langenselbold, an dem der Förderverein mit einem Verkaufsstand teilnimmt: "Es werden leckere Waffeln und Kaffee verkauft, zu Gunsten unserer Schülerinnen und Schüler. Die KKS Langenselbold ist seit kurzem Kultur-Schule des Landes Hessen. In diesem Kontext ist die Anschaffung eines Theatervorhangs für unsere Aula geplant. Wer uns hier finanziell unterstützen möchte ist herzlich eingeladen: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, IBAN: DE70506616390002424100, Kontakt über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!."

vorstandkaethe az

Der neu gewählte Vorstand: Von lins obere Reihe Helga Idel, Kerstin Simon, Karin Karger, Susann Franz, von links sitzend Jennifer Brosch, Gabi Kahabka.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2