Bereits zur Eröffnung war die Veranstaltung bestens besucht. Als Ehrengast konnte „Marktmeister“ und Event-Organisator Uwe Reichert die Deutsche Weinprinzessin Linda Trarbach von der Nahe begrüßen, die für die kurzfristig verhinderte Deutsche Weinkönigin Sina Erdrich die beliebten Selbolder Weintage gemeinsam mit Bürgermeister Timo Greuel (SPD) eröffnete. Erstmals kam auch der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen zur Eröffnung und äußerte sich - ebenso wie Weinprinzessin Linda Trarbach - sehr positiv über die harmonische Veranstaltung. Im Rahmen der Eröffnung wurde auch die langjährige Organisatorin Soraya Rein von der Stadtverwaltung Langenselbold verabschiedet und erhielt von Uwe Reichert einen Blumenstrauß als Dank überreicht.

Die Stadt Langenselbold lädt gemeinsam mit dem Organisator Uwe Reichert die Wein- und Sektfreunde aus der Region zu dem Langenselbolder Weinfest ein. Vor dem Schloss reihen sich die Stände der Ausschank- und Imbissbetriebe aneinander. Die einmalige Atmosphäre des Weindorfes mit den erstklassigen Angeboten der teilnehmenden Winzer-, Ausschank- und Imbissbetriebe haben die Langenselbolder Weintage zu einem Publikumsmagneten für Genießer aus nah und fern gemacht. Ausgeschenkt werden Weine, Sekte und Destillate aus den deutschen Anbaugebieten Baden, Franken, Mosel, Pfalz, Rheinhessen und Württemberg sowie edle Tropfen aus Italien, Frankreich und Spanien.

Viele der teilnehmenden Betriebe sind seit der Premiere der Weintage dabei. Stammgäste und diejenigen, die es noch werden wollen, dürfen gespannt sein, was in den vergangenen zwei Jahren in den Fässern der Winzer an edlen Tropfen herangereift ist Ralfs Räucherstube mit Fischspezialitäten aus Pfanne und Fritteuse, Lara‘s Crêperie mit süßen und herzhaften Crêpes, Flammkuchen, Schwenkgrillspezialitäten, klassisches Raclette, Obatzda und Spundekäs‘ sorgen für die kulinarische Unterstützung beim Weingenuss. Geöffnet hat das Weindorf am Freitag und Samstag von 17 bis 24 Uhr, am Montag bis 23 Uhr. Täglich von 19 bis 22 Uhr gibt es ein bunt gemischtes musikalisches Rahmenprogramm. Am Freitag kommt Tom Simon Jet, am Samstag die Oldieband Rocket 88, am Sonntagabend das Duo Sunshine und zum Abschluss am Montag der charmante Selbolder Soul- und Blues-Spezialist Solo Ingo.

weintageselbold az4

weintageselbold az3

weintageselbold az2

weintageselbold az1

weintageselbold az

Von links: Bürgermeister Timo Greuel, Weinprinzessin Linda Trarbach, Soraya Rein, SPD-Landtagsabgeordneter Christop Degen, Uwe Reichert und die ehrenamtlichen Stadträte Norbert Schwindt und Roland Sahler bei der Eröffnung der 8. Langenselbolder Weintage.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2