Drillingstreffen mit Ministerpräsident Rhein in Langenselbold

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) und seine Frau Tanja Raab-Rhein laden alle Ehrenpatenkinder des Regierungschefs zum Drillingstreffen ein am Samstag, 17. September 2022, um 12 Uhr, Schloss Langenselbold, Schlosspark und Herrenscheune. Seit mehr als zwei Jahrzehnten übernimmt der Ministerpräsident die Ehrenpatenschaften für Mehrlingsgeburten ab Drillingen in Hessen. In diesem Jahr findet das Treffen nicht nur zum ersten Mal in Langenselbold statt, sondern es sind auch alle „Patenkinder“ des Regierungschefs eingeladen.

Anzeige


Rund 200 Mehrlingsfamilien mit ihren Kindern im Alter bis 18 Jahren dürfen sich auf ein vielfältiges Programm im Schlosspark und in der Herrenscheune freuen. Polizistinnen und Polizisten erzählen den Kindern und Jugendlichen von ihrer spannenden Arbeit. Dabei darf der Blick ins Polizeiauto oder das Probe-Sitzen auf dem Polizei-Motorrad nicht fehlen. Für die musikalische Begleitung des Nachmittags sorgt das Hessische Landespolizeiorchester. Die Feuerwehr Langenselbold wird den Kindern zeigen, wie ein Feuer richtig gelöscht wird oder wofür es eine Drehleiter braucht.

Tauschbörse für Drillingsausstattung

Kinderwagen, Autositze, Babybetten und Co. – die Suche nach drillingsgerechten Gegenständen ist nicht immer einfach. Daher bietet die Internationale Drillingsinitiative ABC-Club e.V. in Kooperation mit der Hessischen Staatskanzlei eine Tauschbörse an.

Betreuung für die Kleinen – Zeit zum Austausch für die Großen

Darüber hinaus wird es Hüpfburgen, Kinderschmink- und Bastelstationen und viele weitere Mitmachmöglichkeiten geben. Damit auch die Eltern das Fest genießen, Kontakte knüpfen und sich austauschen können, stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung, die bei der Betreuung der kleinsten Gäste unterstützen. Die Kinder, die eingeschult werden, sind zum letzten Mal beim Drillingstreffen dabei. Boris Rhein und seine Frau Tanja Raab-Rhein werden die Mädchen und Jungen am Samstag gebührend verabschieden. Gemeinsam wird er mit ihnen ein Bild vor den Hessen-Buchstaben machen. In diesem Jahr werden 72 Kinder eingeschult.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2