Letzter Stand der CDU Zuhör-Tour am Samstag

Von links: Patrick Heck (Vorsitzender MIT Stadtverband Langenselbold) & Florian Gibbe (Vorsitzender CDU Stadtverband Langenselbold).

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diesen Samstag, den 24.09.22 um 10:00 Uhr findet der dritte und letzte Stand der CDU Zuhör-Tour am Innovationszentrum in der Ringstraße statt.

Dort soll es um die aktuelle Verkehrs- und Parkplatzsituation in Langenselbold gehen.

Vergangen Donnerstag fand der zweite Stand der CDU Zuhör-Tour in Langenselbold statt. Unter dem Motto „Steuern, Abgaben und Inflation: Wie teuer ist Selbold?“ wollten die Christdemokraten wissen, wo den Langenselboldern der Schuh drückt. Für die CDU steht fest: Die Bevölkerung hat große Sorgen vor dem kommenden Winter und den drohenden Kosten. Diese Sorgen, so die CDU, müssen ernst genommen werden.

Natürlich waren auch zahlreiche kommunale Themen Gesprächsstoff. Ein besonderes Anliegen der Bevölkerung sind die innerörtlichen Radwege und Gehwege. „Wir sind darauf hingewiesen worden, dass durch Wegesperren bzw. Umlaufgitter viele Wege in Langenselbold für Senioren mit Elektromobilen oder Familien mit Kinderwägen nicht mehr befahrbar sind“, führt CDU-Parteichef Florian Gibbe aus. Hier müsse laut CDU, in Zukunft eine Alternative geprüft werden, welche einen Zugang für alle ermöglicht. Da dieses Thema bereits von der FDP in den vergangenen Jahren aufgegriffen wurde, möchten die beiden Parteien an diesem Thema gemeinsam arbeiten.

Insgesamt wurde das Thema: „Mobilität und Verkehr“ von den Bürgerinnen und Bürgern besonders häufig an die Vertreter der Christdemokraten herangetragen. Dabei kam es auch zu Beschwerden über gefährliche Situation, welche im Rahmen der erst kürzlich durchgeführten Veranstaltung Kinzigtal-Total vorgefallen sind. „Uns wurde mehrfach berichtet, dass Autofahrer die temporären Durchfahrtsverbote teils absichtlich missachtet haben. Die Bürger fordern, dass die Stadt in Rücksprache mit Kreis und Polizei für die Zukunft eine bessere Überwachung gewährleistet“ berichtet CDU-Vorstandsmitglied Patrick Heck von seinem Bürgergesprächen. Die CDU bietet diesen Samstag zum Thema: Verkehr und Mobilität einen eigenen Stand an. Dort kann jeder Bürger seine Wünsche und Anregungen mitteilen.

zuhoerletzterstand az

Von links: Patrick Heck (Vorsitzender MIT Stadtverband Langenselbold) & Florian Gibbe (Vorsitzender CDU Stadtverband Langenselbold).


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2