15 Stunden Probenarbeit: Uccelli di Canto gibt Gas für großes Konzertevent

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hochmotiviert, hochkonzentriert und mit viel Ausdauer hat Uccelli di Canto vom Volkschor Langenselbold das letzte Wochenende in den eigenen Probenräumen verbracht.

Anzeige


Das große Ziel der ca. 35 Sängerinnen und Sänger am Wochenende war es, möglichst intensiv das Programm für das große anstehende Konzert durchzugehen. „25 – Best of Volume 1“ unter diesem Motto feiert der Chor das 25jährige Dirigentenjubiläum seines Dirigenten Alexander Franz. Und wer Uccelli di Canto kennt weiß, dass dieser Chor nicht klein feiern kann. 25 ihrer größten Klassiker, wie z. B. „Angels“ von Robbie Williams, „Can you feel the love tonight“ von Elton John, „Only Time“ von Enya aber auch deutschsprachige Lieder wie „Tage wie diese“ von den Toten Hosen oder „Katrin“ von den Bläck Föös werden sie am 29. Oktober ab 19:00 Uhr ihrem Publikum darbieten. Wie immer wird die Klosterberghalle in Langenselbold dabei in ein schönes Farbenspiel getaucht.

15 Stunden wurde daher an zwei Tagen das gesamte Liedgut durchgegangen. Es wurde gefeilt am Klang, den Harmonien, den Rhythmen. Schließlich will der Chor allen Gästen ein unvergessliches Hörerlebnis bescheren. Für das leibliche Wohl sorgten mittags 8 große Familienpizzas und mitgebrachte Kuchen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf für 15 Euro bei den Buchhandlungen Büchermeer und Herr Mayers Buchladen in Langenselbold sowie bei allen Chormitgliedern. An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten die Karten ermäßigt für 5 Euro.

Eingebettet ist das Konzert in ein komplettes Jubiläumswochenende des Volkschors. Bereits am 28.10. wird der Stammchor mit 5 befreundeten Chören einen unterhaltsamen Liederabend unter dem Motto „Zehn“ gestalten. Denn auch mit dieser Chorgruppe arbeitet Alexander Franz bereits seit 10 Jahren schon zusammen.

ucelliprobene az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2