Stadt Langenselbold bittet um Vorschläge für Energiesparmaßnahmen

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Langenselbold gibt den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, der Verwaltung Hinweise und Vorschläge zu weiteren Energiesparmaßnahmen zu geben. Hierfür ist ab sofort die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freigeschaltet. Über einen Button auf der Homepage der Langenselbolder Stadtverwaltung werden Sie zum Forum „Energiesparmaßnahmen in Langenselbold“ weitergeleitet.

Anzeige


"Hier bekommen Sie Informationen zur Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen (EnSikuMaV) der Bundesregierung, welche ab dem 01. September 2022 in Kraft getreten ist und können über den Link zur E-Mail-Adresse der Verwaltung praktikable Vorschläge und Anregungen im Hinblick auf Energieeinsparmaßnahmen zukommen lassen", heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

„Eine Initiative von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament aufgreifend“, freut sich Bürgermeister Timo Greuel (SPD), „möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Langenselbold die Möglichkeit bieten, sich mit Vorschlägen und Hinweisen aktiv an den Energiesparmaßnahmen der Stadt zu beteiligen. Durch die ab sofort freigeschaltete E-Mail-Adresse und den Link auf der Homepage können die Bürgerinnen und Bürger sich schnell und unkompliziert zu Wort melden.“

Der Klimaschutzmanager und Energieeffizienzbeauftragte der Stadt Langenselbold, Dominik Stroh, ergänzt: Jeder Bürger hat einen anderen Blickwinkel auf die Stadt und kann dadurch gegebenenfalls Hinweise und Anregungen geben, durch die wir weitere Energie einsparen können. Es muss jedoch auch ein Kompromiss gefunden werden zwischen den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger und dem maximalen Einsparpotential. So wird z.B. die Straßenbeleuchtung nicht komplett über Nacht abgeschaltet, sondern in einen Energiesparmodus versetzt, der eine ausreichende Beleuchtung für die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherungspflicht gewährleistet und auch den Bürgerinnen und Bürgern ein sicheres Gefühl in der dunklen Jahreszeit gibt.“

Die eingegangenen Vorschläge werden rechtzeitig vor der Bürgerversammlung ausgewertet, um sie anschließend auf dieser am 12.12.2022 vorstellen zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2