CDU startet eigenes Bürgerforum

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17. Oktober wurde mit den Stimmen von CDU, SPD, Grüne, FW und FDP einstimmig beschlossen, ein Bürgerforum zu errichten, in welchem die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen einreichen können.

Anzeige


Ziel war es gemeinsam Energie zu sparen. "Leider konnte die Stadt Langenselbold diesen Beschluss nicht rechtzeitig in vollem Maße umsetzen. Deshalb hat die CDU nun die Initiative ergriffen", teilt die Partei in einer Pressemitteilung mit.

"Es war eine Überraschung, als in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung verkündet wurde, dass es kein Bürgerforum geben wird. Lediglich eine E-Mail Adresse ist vom ursprünglichen Vorschlag aus der Rot-Grünen Koalition übrig geblieben. Es ist schade, dass eine so gute Idee nun leider doch nicht umgesetzt wurde“, erklärt die CDU-Fraktionsvorsitzende Monika Duderstadt. Gerade jetzt, so die Christdemokraten, sei solch ein Forum essentiell. Die reine E-Mail Adresse biete keine Möglichkeit, sich über die Ideen auszutauschen oder darüber abzustimmen.

Ziemlich schnell haben die Christdemokraten daher die Initiative selbst ergriffen und ein eigenes Forum aufgebaut. Erreichen kann man das CDU-Forum über https://www.cdu-langenselbold.de/start/bürgerforum-energiesparen/, alternativ kann auch ein QR-Code gescannt werden. „Das wichtigste bei einem Forum ist es, dass jeder eine Übersicht über alle Vorschläge bekommt und sich so ein eigenes Bild machen kann“, erklärt Langenselbolds CDU-Parteichef Florian Gibbe. „In unserem Forum kann jeder durch ein einfaches Formular seine Idee einsenden. Diese wird anschließend von uns manuell geprüft und auf der Website veröffentlicht“, so Gibbe weiter.

Insgesamt soll jeder in den nächsten 3 Wochen die Gelegenheit bekommen, eigene Vorschläge einzureichen. Nach dem 05.12.2022 kann dann über eine Facebook-Umfrage über die einzelnen Vorschläge abgestimmt werden. „Wir hoffen, dass wir so den wichtigsten Teil des städtischen Forums kompensieren können“, erklären Gibbe und Duderstadt abschließend. „Natürlich sind auch andere Parteien und Gruppierungen eingeladen, sich gemeinsam an diesem wichtigen Projekt zu beteiligen“, so die CDU-Vertreter abschließend.

buegerforumcduselbold az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2