Wanderung über den Buchberg zum Hahnenkamm

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine ganztägige Vorspessart-Wanderung (etwa 20 km), geführt von Karlheinz Bär, Wanderleiter der Naturfreunde Deutschlands e.V., startet am Donnerstag, 29. Dezember, um 9.15 Uhr am Bahnhof Langenselbold und führt über den Buchberg, durch Michelbach hindurch hinauf auf den Hahnenkamm mit dem Ludwigsturm und endet an der Burg in Alzenau im Kahlgrund.

Anzeige


Nach der Begrüßung geht es über den Buchberg zum Waldheim „Dicke Tanne“, wo Zeit für das Frühstück aus dem Rucksack ist. Weiter führt der Weg ein Stück auf der Birkenhainer Straße oberhalb des Hofgut Trages, vorbei am Wanderheim der Weinspechte Michelbach und durch Michelbach hindurch auf den Hahnenkamm mit dem Ludwigsturm. Dort ist, 435,5 m über NHN, der höchste Punkt der Wanderung erreicht.

Dort ist - falls möglich - eine Einkehr geplant. Daher wird geraten, eine „Notration“ zum Trinken und Essen im Rucksack mitzuführen, auf dem Hahnenkamm werden keine Reservierungen entgegengenommen. Danach geht es abwärts zum Bahnhof an der Burg in Alzenau.

Die Rückreise zum Bahnhof Langenselbold findet mit der Kahlgrundbahn nach Hanau statt, von dort DB. Gruppentarif, circa 4 Euro/Person. Die Führungsgebühr beträgt 5 Euro. Die Rückkehr ist fahrplanmäßig um 18.15 Uhr am Bahnhof Langenselbold.

Naturfreund Karlheinz Bär, Telefon (0178) 916 40 94, freut sich über wanderfreudige Teilnehmer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung ist zwingend erforderlich für die Bahnfahrt. Bei Starkregen und orkanartigen Winden fällt die Wanderung aus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2