Langenselbold: Zimmer komplett ausgebrannt, eine Verletzte

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Überprüfung eines gelöschten Feuers wurden die Einsatzkräfte der Selbolder Feuerwehr am Freitagabend gegen 22:25 Uhr in die Johannesstraße alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort machte sich bereits eine Hausbewohnerin bemerkbar, die mitteilte, dass ein Zimmer in der Wohnung komplett ausgebrannt war. Sie wurde durch die Feuerwehr erstbetreut und anschließend mit einem nachgeforderten Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Anzeige


Ein Trupp unter Atemschutz konnte schließlich in der Wohnung ein komplett ausgebranntes Zimmer vorfinden, das noch entsprechend thermisch aufbereitet war. Das Feuer erlosch mutmaßlich aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und ist vorerst nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe und die Brandursache werden jetzt durch die Polizei ermittelt.

Ein ausgelöster CO-Warner in einem Getränkelager führte ebenfalls zur Alarmierung der Feuerwehr Langenselbold am Freitagabend. Die CO2-Flasche einer Schankanlage hatte abgeblasen, was zum Anstieg der Konzentration führte. Die Flasche konnte zugedreht und das Getränkelager belüftet werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2