Langenselbold: Polizeieinsatz an Käthe-Kollwitz-Schule wegen Bedrohungslage

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen einer Bedrohungslage kam es am Freitag zu einem Polizeieinsatz an der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold. Anlass waren Chat-Nachrichten, in denen konkrete Gewalttaten gegen Schülerinnen und Schüler angekündigt worden waren. Passiert ist letztlich nichts, laut Polizeiangaben laufen die Ermittlungen weiter.

Anzeige


Die Nachrichten sollen schon im Laufe der Woche innerhalb der Schülerschaft ausgetauscht worden sein und landen schließlich auch in sozialen Netzwerken. Am Freitagmorgen wurde dann die Polizei eingeschaltet. Die Ermittler nahmen die Bedrohung ernst und zeigten mit mehreren Streifenwagen Präsenz an der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold. Vor Ort wurden Gespräche mit Schülerinnen und Schüler geführt.

Den Einsatz ausgelöst haben Bedrohungen im persönlichen Bereich, von einer angekündigten Amoktat, wie zuletzt bei einer Schule in Gelnhausen, war allerdings offenbar nicht die Rede. „Es bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr für die Schulgemeinde“, betonte ein Polizeisprecher nach Einsatzende, einige Eltern sollen ihre Kinder aber dennoch am Freitag vom Unterricht ferngehalten haben. In den Nachrichten sollen Formulierungen wie „ich finde dich und töte dich“ verwendet worden sein. Betroffen waren Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2