Uccelli di Canto: Teil 2 des „Best of- Konzertereignisses“

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bis Juni ist es gar nicht mehr so lang hin und dann steht Uccelli di Canto vom Volkschor Langenselbold endlich wieder auf der Bühne der Klosterberghalle Langenselbold, um den bereits angekündigten zweiten Teil seines großen Konzertereignisses „Fünfundzwanzig, Hörenswertes mit Alexander Franz seit 1997“ zu präsentieren.

Anzeige


Am 24. Juni um 19 Uhr erstrahlt die Klosterberghalle daher im gewohnten Uccelli-Lichterglanz und die Zuhörenden erwartet erneut ein vielseitiges und sehr klangvolles Konzertprogramm. Anlässlich des 25-jährigen Dirigentenjubiläums seines Chordirektors Alexander Franz trat Uccelli di Canto bereits im Oktober auf und begeisterte seine Zuhörer mit den schönsten Liedern aus Pop, Rock und Klassik. Lieder, die den Chor geprägt haben, aber auch seine Leistungssteigerung über die letzten 25 Jahre klar und deutlich aufzeigen konnten.

8 Monate, unzählige Proben und zwei Probenwochenenden später wird der Chor den zweiten Teil seines Best of präsentieren. Im Programm zu finden sind Klassiker wie „Mambo“ von Herbert Grönemeyer, „One Moment in time“ von Whitney Houston, „It’s raining man“ von den Weather Girls aber auch ungewohnte Arrangements wie „Hab mein Wage vollgeladen“ und das „Abendlied“ von Josef Rheinberger.

Bereits Anfang März verbrachte die nun an die 50 Sängerinnen und Sänger umfassende Gruppe ein Wochenende in Kaub am Rhein, um sehr intensiv am geplanten Konzertprogramm zu feilen, die Choreographie einzustudieren und Organisatorisches zu klären. Erfreulicherweise sind in den letzten Monaten weitere Sängerinnen und Sänger dazu gestoßen, die nun Einiges aufholen möchten, um am 24. Juni das erste Mal mit Uccelli di Canto auf der Bühne stehen zu können.

Karten für das Konzert von Uccelli di Canto gibt es in Langenselbold in Herrn Mayers Buchladen, im Büchermeer und bei allen Chormitgliedern zum Vorverkaufspreis von 15 Euro. An der Abendkasse werden die Tickets für 17 Euro erhältlich sein. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten die Karten ermäßigt für 5 Euro.

ucelli25canojuni az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2