KULTUR ganz KECK – jetzt geht es los!

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits in der kommenden Woche beginnt der erste Kurs einer spannenden Workshopreihe der Kooperationspartner Turnverein Langenselbold, Familien- & Jugendförderung und Musikschule Main-Kinzig.

Anzeige


Anlässlich des Jubiläums der KECKEN SCHNECKE haben sich diese drei Institutionen im Rahmen von „Kultur macht stark“ zusammengeschlossen, um Kindern von 6-12 Jahren ein buntes Programm zu gestalten, das parallel zu den Öffnungszeiten von 16-18 Uhr und an den Standorten des Spielmobils stattfinden wird.

Der erste Workshop, in der kommenden Woche Dienstag und Mittwoch, wird die NATURWERKSTATT sein, in der die Umwelt genau unter die Lupe genommen wird und spannende Entdeckungen und Versuche rund um unseren Lebensraum durchgeführt werden. Vom 23.-25.5. steht dann ein ZIRKUSWORKSHOP auf dem Programm. Franz Grob, erfahrener Artist und Pädagoge, wird den Kurs gemeinsam mit anderen pädagogischen Fachkräften anleiten. Hier wird balanciert, jongliert und das ausprobiert, was in einem Zirkus so richtig Spaß macht. Sicherlich wird dabei auch mal etwas gebastelt oder gemalt.

Für die beiden Angebote, die wie alle anderen kostenlos sind, stehen noch wenige Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Homepage des Turnvereins (www.tv1886.de). Wer Hilfe bei der Einwahl benötigt kann sich gerne bei der Familien- & Jugendförderung melden. Der ein oder andere Kurs ist bereits ausgebucht, daher heißt es jetzt noch anmelden, selbst wenn das Angebot noch in weitere Ferne zu liegen scheint. Zur Auswahl stehen noch weitere Klima- & Naturworkshops, ein Theaterworkshop, Sport-, Spiel- & Musikangebote.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter*innen der Familien- & Jugendförderung unter der Telefonnummer 06184/802405 oder im Rathaus Zimmer 21 zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2