JU: Langenselbolds Christdemokraten freuen sich über Zuwachs

Von links: Patrick Heck, Natalie Warnecke-Quanz, Florian Gibbe, Vanessa Dückhardt, Patricia Reitz, Tristan Dillmann, Lukas Querengässer, Monika Duderstadt.

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Langenselbold gemeinsam mit Vertretern der CDU Langenselbold und der Jungen Union Main-Kinzig zum Neumitgliedertreffen.

Anzeige


Gleich mehrere Neumitglieder sind in den vergangenen Wochen und Monaten zu den Reihen der jungen Christdemokraten in der Gründaustadt hinzugestoßen. „Wir haben ein junges, schlagkräftiges und hoch motiviertes Team“, berichtet die Vorsitzende der Jungen Union Langenselbold Patricia Nathalia Reitz. Seit Beginn des Jahres 2023 sind mehrere Neumitglieder zu den Reihen der Jungen Union Langenselbold hinzugestoßen. „Dieser Zuwachs freut uns sehr und zeigt, dass die Arbeit von JU und CDU großen Anklang findet“, hebt Reitz hervor.

Im Rahmen des Neumitgliedertreffens tauschten sich die neuen Mitglieder gemeinsam mit dem aktuellen JU-Vorstand, sowie der Führung von CDU-Langenselbold um Parteichef Florian Gibbe, Fraktionschefin Monika Duderstadt und deren Stellvertreterin Natalie Warnecke-Quanz, über die aktuellen Themen und Projekte aus, welche die junge Generation in der Gründaustadt bewegen. Für den Kreisverband der Jungen Union Main-Kinzig war der Stadtverbandsvorsitzende der JU Gelnhausen und Mitglied im JU-Kreisvorstand Lukas Querengässer vor Ort.

Schnell waren sich die jungen Christdemokraten einig, dass die Anliegen wie die Mobilität der jungen Generation, die kulturellen Angebote in der Stadt, sowie die Treff- und Begegnungspunkte für junge Menschen mehr politisches Gewicht verdienen. Gleiches gilt auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie die Unterstützung junger Familien. „Die Themen, die uns junge Menschen bewegen, sind enorm wichtig, werden aber in der politischen Debatte in Langenselbold nicht angemessen berücksichtigt. Umso wichtiger, dass es in Langenselbold eine aktive und wachsende Junge Union gibt, die genau dort ansetzt.“, sind sich die jungen Christdemokraten sicher.

Über den Umstand, dass in Langenselbold nur die Christdemokraten über eine Jugendorganisation verfügen, freut sich auch der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende und Chef der Langenselbolder CDU Florian Gibbe. „Ich bin stolz, dass wir uns als CDU auf eine aktive JU in unseren Reihen verlassen können. Das ist ein Luxus, den es in Langenselbold nur bei der CDU gibt.“

„Zwar wurde die Gründung einer JUSO-Ortsgruppe in Langenselbold vor genau einem Jahr großflächig beworben und angekündigt, passiert ist seitdem allerdings wenig und es herrscht Stillstand auch bei den jungen Sozialdemokraten.“, wundern sich die jungen Christdemokraten. „Das verschafft uns im Ringen um Themen und Inhalte einen Vorteil, da nur bei der JU, der einzigen politischen Jugendorganisation in Langenselbold, die Belange junger Menschen primär bei der JU Gehör finden“, ist sich JU-Chefin Patricia Nathalia Reitz sicher. „Während andere bereits an der Gründung scheitern, haben wir als JU mit Projekten wie „1000 Bäume für Selbold“, der Kampagne „Selbold, sicher & sauber“, sowie jüngst mit der erfolgreichen Spielplatztour und der Errichtung von E-Scooter Abstellflächen in Langenselbold gezeigt, dass wir inhaltlich zum Wohle der Jugend in unserer Stadt arbeiten.“, berichtet der JU-Vorstand geschlossen.

An diese Erfolgsgeschichte wollen die jungen Christdemokraten in den kommenden Wochen und Monaten anknüpfen. „Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem verjüngten und gewachsenen Team neue Impulse für unsere Stadt setzen können.“, zeigt sich Patricia Reitz zuversichtlich.

neumitgliederjuselbold az

Von links: Patrick Heck, Natalie Warnecke-Quanz, Florian Gibbe, Vanessa Dückhardt, Patricia Reitz, Tristan Dillmann, Lukas Querengässer, Monika Duderstadt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2