Anzeige


Im Fokus standen die turnusmäßige Vorstandswahlen sowie ein Rückblick auf die vergangene Amtsperiod sowie der Ausblick in die nähere Zukunft. In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangene Wahlperiode des Vorstands stellte der Vorsitzende Christof Sack insbesondere die gute Arbeit anlässlich der Kommunalwahl 2021 heraus, bei der die FDP in Langenselbold ein sehr gutes Ergebnis erzielen und nur knapp ein weiteres Mandat für die Stadtverordnetenversammlung verpasst hat.

Sack berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der FDP und den Möglichkeiten unter den eingeschränkten Bedingungen der vergangenen Jahre. Er würdigte nochmal seinen Stellvertreter Rainer Lamprecht, ohne diesen im Ortsverband einiges nicht möglich gewesen wäre und seine Arbeit in der Fraktion der Stadtverordnetenversammlung. Ende vergangenen Jahres trat Lamprecht aus der Stadtverordnetenversammlung zurück und übergab das Staffelholz an Nachrücker Johannes Volz. Der Vorsitzende wünscht sich eine ebenso gut gedeihende Zusammenarbeit in der Fraktion mit Volz, wie diese mit Lamprecht als Fraktionsvorsitzender 15 Jahre möglich gewesen sei.

Bei der Aussprache zeigte sich die Mitgliederversammlung durchaus diskussionsfreudig und es wurde leidenschaftlich über die aktuelle Bundes- und Kommunalpolitik debattiert. Bei den Wahlen wurde Christof Sack einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Langenselbold wiedergewählt. Sack bedankte sich für das Vertrauen und die Bestätigung seiner Arbeit. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurde Rainer Lamprecht als stellvertretende Vorsitzender. Johannes Volz, der bisherige Schatzmeister, fungiert nun ebenfalls als weiterer stellvertretender Vorsitzender. Die langjährige Beisitzerin im Ortsverband, Elena Giersch, übernimmt dafür als Schatzmeisterin und als Beisitzer kommt neu Thorsten Schink hinzu.

In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für die engagierte Mitarbeit und sagte, er blicke mit Freude auf die anstehenden Aufgaben: "Mit einer Mischung aus altbewährten und neuen Ideen wollen wir die kommenden Jahre gestalten. Bilanz und Ausblick bieten eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Als Freie Demokraten sind wir optimistisch, mutig, lösungsorientiert, empathisch und weltoffen. Kommunalpolitik lebt von der Nähe zu den Menschen und konkreten Lösungen. Das spricht für eine Offenheit im Miteinander, aber auch für eine Offenheit im Denken. Pragmatisches Handeln ist gefragt. Wir haben Lust auf Zukunft."

sackfpdlselbola az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2