„Bauer sucht Frau“: Carolin (26) aus Langenselbold dabei

Pferdewirtin Carolin (26) aus Langenselbold. Foto: RTL

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das gab‘ es noch nie bei „Bauer sucht Frau“! Für die 19. Staffel der erfolgreichen TV-Romanze sind gleich drei Bäuerinnen auf der Suche nach der großen Liebe: Pferdehalterin Alexandra,  Geflügelbäuerin Stefanie und die Pferdewirtin Carolin aus Langenselbold werden neben zwölf weiteren Bauern Pfingstmontag von Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ ab 19.05 Uhr und unter www.rtl.de vorgestellt.

Anzeige


„Volle Frauenpower! Ich bin begeistert, dass Alexandra, Carolin und Stefanie so mutig waren und sich bei uns beworben haben. Danke!“, so Inka Bause. „Jetzt freue ich mich sehr diese tollen Frauen in den kommen Monaten bei ihrer Suche nach dem Richtigen zu begleiten.“

Nach der Vorstellung Pfingstmontag hoffen neben den drei Landfrauen auch zwölf weitere Landwirte zwischen 23 und 69 Jahren über ganz viele Bewerbungen von interessierten Männern und Frauen – darunter auch Christoph, der erste Bauer seit Start der Sendung, der vegan lebt. Aus allen Zuschriften wählen die Bäuerinnen und Bauern dann aus, wen sie persönlich beim großen Scheunenfest kennenlernen möchten. Nach diesem ersten Treffen wird entschieden, wer mit zur Hofwoche fahren darf um den Alltag auf dem Land richtig kennenzulernen.

Und das sind die fünf ersten Liebesuchenden für „Bauer sucht Frau“ 2023:

Pferdewirtin Carolin (26)
Sternzeichen:
Skorpion
Region: Langenselbold
Betrieb: Haupterwerb
Pferdepension,
65ha Grünland und 35ha Ackerland, 17 eigene Pferde, 60 Pensionspferde, 35 Mastrinder, 300 Legehennen, 2 Ziegen, 2 Lämmer, 2 Hunde, 2 Katzen
Umfeld: Lebt mit ihren Eltern (53, 56) auf dem Hof.

Die 26-jährige Carolin soll einmal den Hof mit 65ha Grün- und 35ha Ackerland, 17 eigenen und 60 Pensionspferden, Rindern, Hennen, Ziegen und Lämmern von ihren Eltern Anja (53) und Gerhard (56) übernehmen. „Ich habe schon immer Tiere geliebt […] Wann gibt es das schon mal, dass das jüngste Kind so einen Betrieb übernehmen darf, eigentlich nie. Und als dann sicher war, dass meine älteren Geschwister das nicht wollen, na da war mir klar, dass ich das auf jeden Fall mache!“ Die Bäuerin im Haupterwerb kümmert sich hauptsächlich um die Pferde, unterstützt ihre Eltern aber auch bei den Rindern und im angeschlossenen Hofcafé, in dem auch die eigenen Eier und Fleisch vermarktet werden. „Ich kann kräftig anpacken, obwohl meine Nägel gemacht sind.“ Die angehende Pferdewirtschaftsmeisterin liebt modische Kleidung, Straß und „BlingBling“: „Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und seit 26 Jahren Dauer-Single.“ Und um das zu ändern, sucht Carolin ihren Traummann, der humorvoll, optimistisch und vor allem loyal und treu sein muss. „Ich bin halt keine für die schnelle Liebe. Heutzutage, dieses Daten, ich find' das kacke…Ich muss auch sagen, dass ich lieber glücklicher Single bin als in einer schlechten Partnerschaft.“

Pferdehalterin Alexandra (27)
Sternzeichen:
Skorpion
Region: Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen
Betrieb: Nebenerwerb (Hauptberuf Angestellte im Vertrieb)
Pferdepension und Mutterkuhhaltung, 75ha Grünland, 10ha Wald, 72 Pferde, 20 Highland-Rinder, 1 Hund
Umfeld: Lebt allein in einer Wohnung in der Nähe des Hofes.

Im Oberbergischen lebt und arbeitet die lebenslustige Alexandra auf einem Pferdehof mit Einstellern und 20 Milchkühen im Nebenerwerb. Gemeinsam mit ihren Eltern Silke (57) und Heinz-Willi (60) bewirtschaftet sie außerdem 75ha Grünland und 10ha Wald. Hauptberuflich ist sie im Vertrieb tätig. In ihrer Freizeit verbringt die modebewusste Bäuerin, die ihr eigenes Ankleidezimmer hat, jede Minute bei den Pferden. Ein weiteres Hobby der 27-Jährigen ist die Jagd: „Optisch komme ich vielleicht zuerst nicht so rüber, aber ich bin Jagdscheininhaberin und kann Rinder und Schweine schlachten.“ Ihre Familie ist der 1,76 Meter großen Alexandra enorm wichtig: „Mein Partner muss auf jeden Fall mit meinen Eltern klarkommen, die sind ein wichtiger Part meines Lebens und meiner Arbeit!“ Mama Silke freut sich auf jeden Fall schon: „Wenn der neue Mann am Hund vorbeikommt, dann hat er einen geilen Charakter und wenn er mein Kind glücklich macht, dann ist er hier sehr willkommen.“ Nach einer zehnjährigen Beziehung ist Alexandra nun seit einem Jahr Single, aber mittlerweile wieder bereit für die große Liebe inklusive Hochzeit und Kindern. Ihr Traummann ist „unbedingt treu, witzig und schlau. Sportlich, aber nicht zu arg.“

Geflügelbäuerin Stefanie (40)
Sternzeichen:
Skorpion
Region: Nordfriesland, Schleswig-Holstein
Betrieb: Nebenerwerb (Hauptberuf Hundetrainerin)
Resthof mit Geflügelhaltung und Hundepension, 6500m2 Grünland, kleiner Klärteich, 50 Hühner, 2 Ziegen, 2 Hunde, 2 Puten, 6 Minischweine, 2 Pferde, 3 Katzen
Umfeld: Lebt mit ihrer Tochter (5) auf dem Hof.

Auf einem Resthof im Nordfriesland lebt Stefanie mit ihrer Tochter und kümmert sich um mehr als 65 Tiere: u.a. Hühner, Puten, Ziegen und Minischweine. 2017 erfüllte sich die Tierpsychologin ihren langgehegten Traum vom eigenen Hof. Hauptberuflich betreibt sie eine Hundepension und arbeitet als Hundetrainerin: „Ich wollte immer so leben mit Ruhe und Land um mich rum und ich mach diese körperliche Arbeit total gerne. Und deswegen ist das schon immer etwas, was in mir geschlummert hat.“ Als Ausgleich zu der Hofarbeit treibt die alleinerziehende Mutter sehr gerne Sport – auf ihrem eigenen Fitnessaccount zeigt sie sich gerne beim Joggen und beim Hanteln stemmen. Danach darf es auch gerne etwas Süßes sein: „So ein Eisbecher aus dem Eisfach geht da schon mal weg nach so einem Halbmarathon.“ Nach vier Jahren Singledasein ist die 40-Jährige bereit für die große Liebe. Ihr Traummann sollte nicht älter als 45 sein, da sie mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Eigene Kinder wären kein Problem. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit stehen für die 1,80 Meter große Nordfriesländerin an oberster Stelle, wobei Aussehen nicht so wichtig ist: „Es wäre schön, wenn er wenigstens auf Augenhöhe wäre. Ansonsten ist mir alles andere egal. Ob dick oder dünn hat mit dem Charakter nichts zu tun. Ist der aktiv und ein bisschen dicker, dann ist das ein Wohlfühlmensch.“

Öko-Bauer Christoph (27)
Sternzeichen:
Skorpion
Region: Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
Betrieb: Nebenerwerb (Haupterwerb Feuerwehrmann)
Mutterkuhhaltung, 12,5ha Wald, 12ha Grün- und Ackerland, 6 Mutterkühe, 6 Kälber, 1 Zuchtbullen, 2 Mastbullen, 20 Hühner, 1 Hund, 2 Ponys, 2 Ziegen, 2 Vogelspinnen aus dem Tierschutz
Umfeld: Lebt in einer eigenen Wohnung auf dem Hof, auf dem auch seine Mutter (56) wohnt.

In Niedersachsen lebt der 27-jährige Christoph auf dem einst stillgelegten Hof seiner Familie, welchen er wieder aufbaut und damit einen regenerativen Ansatz verfolgt. Dort betreibt er nebenerwerblich auf 12ha Grün- und Ackerland sowie 12,5ha Wald Mutterkuhhaltung und Forstwirtschaft, hauptberuflich ist er bei der Berufsfeuerwehr tätig. Nebenbei arbeitet er zudem in einer Zimmerei für historische Fachwerksanierung. Die artgerechte und klimaneutrale Tierhaltung ist dem sich überwiegend vegan ernährenden Bauern sehr wichtig. Lediglich zum Schlachtfest landet bei ihm ein Stück Fleisch auf dem Teller: ,,Menschen werden niemals aufhören Fleisch und andere tierische Produkte zu essen, aber ich kann Einfluss darauf nehmen, dass Menschen ihr Fleisch aus der für mich nachhaltigsten und vertretbarsten Quelle beziehen.“ In seiner Freizeit ist er gern auf Musikfestivals und Konzerten der härteren Gangart unterwegs oder steht mit seiner Punkrockband zusammen mit Freunden aus Kindergartentagen selbst auf der Bühne. Zudem sammelt er Pilze, Kräuter und andere Gaben der Natur, gärtnert gern und verarbeitet Früchte zu Marmelade, Saucen und vieles mehr. Christoph’s Kleiderschrank ist bis auf ein buntes Punkshirt komplett schwarz. Christoph legt viel Wert auf eine gesunde bewusste Ernährung und investiert viel Zeit darin sich mit Sport und Yoga fit und funktionell zu halten: ,Körper und Geist sind mein Kapital, ist da was kaputt wird das Leben anstrengend.“ Der naturverbundene Single sucht eine tierliebe ehrliche Frau um mit ihr etwas aufzubauen und vielleicht irgendwann eine Familie zu gründen. Ihm ist wichtig, dass sie eine Passion für alternative Landwirtschaft und Spaß im Handwerk hat, mit ihm spontan auf Festivals fährt, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen weiß und auch noch ein Auge für all die kleinen Wunder dieser Welt hat.

Rinderzüchter Henrik (30)
Sternzeichen:
Fische
Region: Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein
Betrieb: Nebenerwerb (Haupterwerb Projektmanager in einem Landhandelkonzern)
Mutterkuhhaltung, 37ha Grün- und Ackerland, 6 Gallowaykühe, 30 Kühe und Kälber in Pflege, 25 Rinder (eigene)
Umfeld: Lebt allein in einer Mietwohnung, auf dem Hof wohnt der Pächter.

Im Kreis Schleswig-Flensburg betreibt Henrik nebenerwerblich eine Rinderzucht mit Mutterkuhhaltung und 37ha Grün- und Ackerland. Seit 2019 züchtet der studierte Landwirt Uckermärker Rinder, als einziger in Schleswig-Holstein. Ihm ist wichtig, dass er ein enges Verhältnis zu den Tieren hat: „Das find ich toll, dass die Tiere mir vertrauen und allen anderen nicht“. Der Tierliebhaber ist in der Landwirtschaft groß geworden und liebt das Landleben: „Dann ist das irgendwie schwer, davon loszukommen tatsächlich“. Hauptberuflich arbeitet er als Projektmanager in einem Landhandelkonzern. Der heimatverbundene Rinderzüchter ist in der Feuerwehr aktiv sowie im Schützenverein tätig. Zu seinen Hobbys zählt die Musik – er hat viele Jahre Schlagzeug gespielt und lernt momentan Steirische Harmonika. Außerdem tanzt er für sein Leben gerne: „Ich tanz gerne Disco Fox auf allen möglichen Feten und ich mach grade noch einen fortgeschrittenen Kurs und geh vielleicht auch zum Wettkampf.“ Der 30-Jährige ist nach seiner letzten und einzigen Beziehung bereit, seine Traumfrau kennen zu lernen. Passend zu seiner extrovertierten Art sucht er jemanden, die „unternehmungslustig ist, romantisch ist, ja jemanden, mit dem man tiefgründige Gespräche führen kann“. Aussehen und Alter spielen für den 1,91 Meter großen Single keine Rolle, nur lange Haare sollte sie haben. Er findet es gut, wenn seine Zukünftige ihren eigenen Beruf und Hobbys hat, „aber wenn Interesse da ist, würde ich mich irgendwie freuen, wenn die mal mitkommt und auch mithilft.“

Werden sich Sie für Alexandra, Carolin, Stefanie, Christoph, Henrik oder die anderen Bäuerinnen und Bauern die richtigen Personen melden? Nach der Vorstellung Pfingstmontag können sich interessierte Frauen und Männer unter RTL Bewerbungsaufrufe | RTL News oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bewerben.

Die 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“ wird im Herbst 2023 auf RTL und bei RTL+ zu sehen sein.

carolinlangenselbold az1

Pferdewirtin Carolin (26) aus Langenselbold. Foto: RTL


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2