Straßensanierung: Wieder Vollsperrung zwischen Langenselbold und Ronneburg

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangene Woche wurden unter anderem auch an der L 3271 zwischen Langenselbold und dem Abzweig K 860 in Richtung Ronneburg/Hüttengesäß Straßenbauarbeiten zur Sanierung der Mittelnaht ausgeführt. Hintergrund dieser Bauarbeiten sind Risse und Aufbrüche der Fuge in der Fahrbahnmitte, die im Laufe der Zeit an zwei aneinander asphaltierten Fahrbahndecken entstehen können.

Anzeige


Dadurch kann Wasser in die Asphaltschichten der Straße eindringen und bei Frost Schäden verursachen. Eine frühzeitige Mittelnahtsanierung verhindert dies und wirkt weiteren Schäden entgegen.

Die Fahrbahnmarkierung erfolgt dann in einem nächsten Schritt. Da die Arbeiten insgesamt größtenteils von geeigneter Witterung abhängig sind, konnten Terminverschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Dies ist aufgrund des langanhaltenden Niederschlags nun eingetreten. Über das Wochenende und den Montag konnte der Streckenbereich noch befahren werden.

Ab Dienstag, den 31.10. wird voraussichtlich bis Mittwoch, den 01.11.2023 allerdings eine erneute Vollsperrung notwendig. Die Umleitung führt wiederum, wie bisher, über Ronneburg/Hüttengesäß. Sollten die Arbeiten schneller als geplant abgewickelt werden, wird der Streckenabschnitt auch entsprechend früher wieder freigegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2