In dem Kurs wird den Kindern der unmissverständliche Einsatz von Stimme, Gestik, Blick und Körperhaltung beigebracht. Somit können Konflikte gewaltfrei gelöst und viele unangenehme Situationen besser gemeistert werden. Der Selbstbehauptungskurs beinhaltet das Erlernen von einfachen Lösungsmöglichkeiten, durch die sich Kinder in gefährlichen Situationen richtig verhalten können. Es geht nicht darum, Kampf- und Abwehrtechniken zu erlernen, die immer eine gewisse sportliche Begabung und vor allen Dingen auch monatelanges Training voraussetzen, sondern in der Lage zu sein, unsichere Situationen navigieren und bewältigen zu können.
Die Familien- und Jugendförderung lädt Kinder der 3. bis 6. Klasse zum Selbstbehauptungskurs ein, welcher in der Klosterberghalle, Raum Brüssel, stattfindet. Am ersten Kurstag findet im Vorfeld eine ca. halbstündige Eltern-Information statt, sodass an diesem Tag der Kurs erst um 17:30 endet. Treffpunkt ist an diesem Tag in der Klosterberghalle. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,00 € pro teilnehmende Person. Restplätze können an Kinder aus anderen Gemeinden vergeben werden. In diesem Fall berechnen wir eine zusätzliche Gebühr von 5 €
Weitere Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendförderung der Stadt Langenselbold, Telefon: 06184 802 405; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Anmeldung ist auf der Webseite www.jufoela.de möglich.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de