Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Karate Verein Langenselbold am Sonntag sein Sommerfest auf dem Gelände der Schule am Weinberg – ein Tag, der die Befürchtungen eines Regentages schnell vergessen ließ.
Anzeige
Bereits am Morgen machte sich eine Gruppe von fast vierzig Teilnehmern, angeführt von Bernd Sitzmann, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, auf eine rund siebeneinhalb Kilometer lange Wanderung. Die Strecke führte von der Schule durch Obstwiesen hinauf auf den Weinberg mit Skyline-Blick, vorbei am Wasserturm mit Sicht auf die Ronneburg, durch den schattigen Wald zu den Reiterhöfen im Gründautal und schließlich durch Felder und Wiesen wieder hinauf und zurück zur Schule.
Von den jüngsten Vorschulkindern bis hin zu den erfahrenen Ü-60ern – die Gruppe war altersmäßig bunt gemischt, und auch wenn hier und da ein Papa mal etwas helfen musste, erreichten alle pünktlich und gut gelaunt das Ziel. Dort waren die Grills schon angeheizt. Der Verein hatte in alter Tradition Grillgut und Getränke spendiert. Die von den Mitgliedern beigesteuerten frischen Salate und Desserts rundeten das kulinarische Angebot des Grillfests gelungen ab.
Während des Festes wuchs die Besucherzahl auf über siebzig Personen. Im Freien unter sonnigem Himmel wurde bei guter Laune geplaudert, gegessen und getrunken. Die Kinder vergnügten sich in mehreren Gruppen in der Sporthalle mit Bällen, Tischkicker und was sich sonst noch zum Spielen nutzen ließ. Die zweite Vorsitzende, Tamara Brand, dankte dem Vorstand, den Trainern und den Mitgliedern für ihre Unterstützung des Festes – sei es durch die Essensspenden, die Mithilfe beim Einkaufen, dem Grillen oder dem Auf- und Abbau.
Das Ziel des Sommerfestes, Abseits des Trainings den Mitgliedern ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen, wurde in vollem Maße erreicht. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.kvl.info.