Über 200 Unterschriften für Carlos

Ben Steiner (2. von links), Vorsitzender der Jungen Union Langenselbold-Gründau, übergibt eine Liste mit 200 Unterschriften an CDU-Partei- und Fraktionschef Florian Gibbe (Mitte).

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Der 'Carlos'-On Demand Shuttle der KVG erfreut sich in den Testkommunen Rodenbach und Freigericht einer steigenden Beliebtheit", so die CDU Langenselbold in einer Pressemitteilung.

Anzeige

"Diese Erfolgsgeschichte soll nach dem Wunsch der Jungen Union Langenselbold-Gründau nun auch in Langenselbold Realität werden. Dazu hatte die CDU-Nachwuchsorganisation seit Juli Unterschriften gesammelt. Mit Plakaten und Online-Aufrufen konnte die Jugendorganisation einen stetigen Fluss von neuen Unterstützern verzeichnen. Nachdem der Meilenstein von 200 Unterstützern vergangene Woche erreicht wurde, wurde die Liste der Unterstützer nun an die CDU-Fraktion um Fraktions- und Parteichef Florian Gibbe übergeben. Die große Menge an Unterstützern ist ein starkes Zeichen, welches den Wunsch nach einer besseren und individuellen Mobilität untermauert“, so Ben Steiner, Vorsitzender der JU Langenselbold-Gründau.

Gibbe: „Wollen zeitnah ersten Prüfauftrag stellen“

„Wir sind froh und dankbar, dass wir mit der Jungen Union Langenselbold-Gründau eine aktive Jugendorganisation vor Ort haben, die sich auch inhaltlich und mit konstruktiven Vorschlägen für die junge Generation in Langenselbold einsetzen. Das ist in Langenselbold ein Unikat der CDU auf das wir besonders stolz sind“, so CDU-Partei- & Fraktionschef Florian Gibbe. Für die CDU-Fraktion ist nach der ersten Willensbildung durch die Jugendorganisation nun der Gang in Stadtverordnetenversammlung der nächste logische Schritt. „Eine individuelle, flächendeckende und für alle Generationen zugängliche Mobilität ist für eine Stadt wie Langenselbold eine attraktive Perspektive“, so Gibbe. Das das Konzept des „Carlos“ für alle Generationen zugänglich ist, hatte bereits die Senioren Union Langenselbold in den Fokus gerückt. Besonders die Möglichkeit Fahrten per Telefon zu buchen mache das Gesamtpaket der KVG generationenfreundlich. Vor diesem Ziel, so die CDU, müsse aber über die Finanzierung und die Art der Umsetzung gesprochen werden. Deshalb, so die CDU, wolle die Fraktion zunächst mit einem Prüfauftrag die entsprechenden Faktengrundlage schaffen und diese im zuständigen Ausschuss vorstellen. „Wir sind optimistisch, dass wir mit unserem Antrag konsequent an die JU-Kampagne anknüpfen werden und den nächsten Schritt gehen“, so Gibbe abschließend.

unterschriftenfuercarlos az

Ben Steiner (2. von links), Vorsitzender der Jungen Union Langenselbold-Gründau, übergibt eine Liste mit 200 Unterschriften an CDU-Partei- und Fraktionschef Florian Gibbe (Mitte).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2