Wo werden Passwörter benötigt? Wie sollten sie gewählt werden? Wie bewahre ich sie sicher auf? Was kann bei einem Missbrauch passieren? Diesen Fragen beantwortet der Langenselbolder Digitallotse Bernd Sitzmann beim nächsten Digitalen Stammtisch.
Es gibt wichtige und weniger wichtige Passwörter oder "Zugangsschlüssel". Für kritische Anwendungen, z.B. Bankgeschäfte, gibt es weitere Schutzverfahren, wie biometrische Schlüssel, z.B. Gesicht oder Fingerabdruck, Sicherheits-Apps der Banken und Sparkassen oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch die Internetbrowser haben heute die Möglichkeit Passwörter für Internetzugänge sicher zu speichern. „Lassen Sie sich das alles zeigen und bringen Sie Ihre Fragen mit“, so laden die Langenselbolder Digitallotsen alle Interessierten ein.
Die Veranstaltung findet im DRK-Familienzentrum, 1. Stock, Am Bürgerplatz 1, in Langenselbold statt. Eine Anmeldung ist für beide Veranstaltungen nicht nötig. Das Digital-Lotsen Team sucht Verstärkung und freut sich über interessierte Helferinnen und Helfer. Informationen gibt es bei der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold Tel. 06184 802 403, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. www.langenselbold.de
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de