Langer Stau in Langenselbold: Polizei und Feuerwehr sperren A66 für Entenfamilie

Langenselbold

"Danke für Ihre Geduld - auch wenn Stillstand im Feierabendverkehr besonders schwerfällt. In diesem Fall hat sich das Warten jedoch gelohnt, denn es ging um das Leben einer kleinen Entenfamilie", erklärte die Polizei mit Blick auf eine ungewöhnliche Sperrung der Autobahn 66 am Donnerstagnachmittag. Gegen 16.30 Uhr war die Entenfamilie zwischen der Anschlussstelle Langenselbold und dem Langenselbolder Dreieck gemeldet worden.

Thermo Sun
Höfler Fenster

Eine zunächst eingesetzte Funkstreife konnte vor Ort keine Tiere feststellen. Kurz darauf verdichteten sich jedoch die Hinweise im Dickicht: Die Entenküken hielten sich im dicht bewachsenen Mittelschutzstreifen auf.

Um die Tiere aus dem Gefahrenbereich zu retten, wurden beide Fahrtrichtungen der Autobahn vorübergehend gesperrt. Im Zusammenspiel eines aufmerksamen Bürgers, zweier Funkstreifen sowie der Feuerwehr Langenselbold gelang es schließlich, alle zehn Küken unverletzt einzufangen. Das Muttertier flog zuvor offenbar davon und wurde im weiteren Verlauf nicht mehr gesichtet.

Die Küken wurden anschließend in ein Wildtierzentrum gebracht, wo sie nun versorgt werden. Nach rund 30 Minuten war die Autobahn wieder frei - und die kleinsten Verkehrsteilnehmer der A66 in Sicherheit.

entefamiliea66s az

entefamiliea66s az1

Bildquelle: Polizeipräsidium Südosthessen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2