Unterhaltsames bei deftiger Linsensuppe aus der Gulaschkanone

Linsengericht

Die Gulaschkanone ist bereits startklar, die Organisation steht, die Musik ist bestellt.

Harth & Schneider
Höfler Fenster
Thermo Sun

Nun fehlt nur noch das gute Wetter für die traditionelle 1. Mai-Feier des SPD-Ortsvereins Linsengericht am großen Wegekreuz auf dem Hufeisen. Zum letzten Mal in seiner langen Dienstzeit wird der scheidende Landrat Erich Pipa als Gast dabei sein, wie bereits viele Jahre zuvor. Um 10.00 Uhr wird Ortsvereinsvorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter die Gäste zu ein paar unterhaltsamen Stunden begrüßen. Musikalisch umrahmt wird das Maifest vom „Alphornecho Kasselgrund“ sowie dem Ensemble „Mandoline-Draht-Kaputt“. Für das leibliche Wohl sorgen die SPD-Aktiven mit Grillwürstchen aus der Grillhütte und natürlich der deftigen Linsensuppe aus der Gulaschkanone.

Besonders willkommen sind dem Linsengerichter SPD-Ortsverein wie stets die vielen Wanderer, Radfahrer und auch Reiter, die auf ihrem Maiausflug das Hufeisen kreuzen und das Fest im Gerichtswald gerne als Rast nutzen. Hans Jürgen Wolfenstädter freut sich zudem auf die Neumitglieder des SPD-Ortsvereins, die „in dieser lockeren Umgebung die Gelegenheit haben werden, erste persönliche Kontakte zu knüpfen“.

Ab 11.00 Uhr wird Landrat Erich Pipa zu seinem letzten offiziellen Auftritt im OV Linsengericht erwartet. Mit einem Infostand wird wieder die IG Bergbau, Chemie und Energie, Ortsgruppe Gelnhausen Wächtersbach beim Linsengerichter 1. Mai auf dem Hufeisen dabei sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2