1. Mai-Feier des SPD Ortsvereins Linsengericht auf dem Hufeisen

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits vor Jahrzehnten feierten Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Linsengericht mit Freunden und Maiwanderern ihre 1. Mai-Feier am großen Wegekreuz auf dem Hufeisen.

Anzeige
Anzeige


Einem historischen Ort im Gerichtswald, wo eine Schmiede stand, in der auch die Pferde von Napoleon beschlagen worden sein sollen – wie die Geschichte erzählt. Auch in diesem Jahr ist der SPD-Ortsverein gut gerüstet, um am Mittwoch, 1. Mai 2019 ab 10.00 Uhr Freunde und Wanderer zünftig zu bewirten. Neben Bratwürstchen aus der Grillhütte wird die traditionelle Linsensuppe nicht fehlen; das „Lützelhäuser Team“ sorgt wie stets für frische Getränke und für alle, die eine Aufmunterung brauchen, stehen die Frauen an der Kaffeemaschine bereit.

Musikalisch begleitet wird das gemütliche Beisammensein auf dem Hufeisen von der Gruppe „Die Linser“. Landrat Thorsten Stolz hat bereits im vergangenen Jahr den traditionellen Besuch seines Vorgängers Erich Pipa übernommen und wird gegen 11.00 Uhr erwartet. Auch Bundestagsabgeordnete Bettina Müller und Landtagsabgeordneter Heinz Lotz werden als „Stammgäste“ von SPD-Ortsvereinsvorsitzendem Hans Jürgen Wolfenstädter begrüßt. Linsengerichts SPD-Chef freut sich über möglichst viele Mai-Ausflügler, die das Fest der Sozialdemokraten auf dem Hufeisen zu einer willkommenen Rast nutzen: „Wir laden alle Wanderer, Reiter und Radfahrer ein, unsere Maifeier in ihre Streckenplanung einzubeziehen. Sie sind herzlich willkommen, bei uns einen gemütlichen unter freiem Himmel Zwischenstopp einzulegen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2