CDU vermisst Professionalität bei Bürgermeister Ungermann

Linsengericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Nicht jedem ist die Fähigkeit einer sachlichen Auseinandersetzung gegeben und nicht jeder kann sich auch nach Jahren intensiven Bemühens dorthin entwickeln", schreibt die CDU in einer Pressemitteilung zu den „plumpen“ Äußerungen des Bürgermeister Ungermann in Richtung CDU.

Hintergrund war eine Anfrage der CDU-Linsengericht zur gegenwärtigen Kostensituation und Kostenentwicklung der Bürgerhaussanierung in Eidengesäß, die aus Sicht der CDU sachlich fundiert vom Rathauschef hätte beantwortet werden sollen.

Daran lasse es der Bürgermeister aber mangeln. Stattdessen brilliere der Rathauschef mit Volksredensarten, anstatt seiner Rolle und Stellung als Bürgermeister gerecht zu werden und sich vor allem professionell den Anfragen der CDU-Fraktion zu stellen. „Wir lassen uns als CDU davon nicht beeindrucken, sondern sehen uns vielmehr ermutigt der regierenden Rot/Grünen Mehrheit noch intensiver auf die Finger zu schauen“, sagt dazu der CDU-Parteivorsitzende Jörg Kildau.

„Es ist es schon fast symptomatisch, dass der Bürgermeister auf einer sachlich gehaltenen Kritik oder gar nur einer Anfrage mit unverhältnismäßig scharfen Tönen lospoltert. Beim Thema 'Setzen sechs' wäre noch zu sagen, dass der Rathauschef sich hierbei lieber an die eigene Nase greifen soll. Denn bisher sind die Fragen der CDU-Fraktion doch mehr als ungenügend vom Rathauschef beantwortet wurden. Wir dürfen daher gespannt sein, ob es dem Bürgermeister gelingen wird, die Antworten in der kommenden Gemeindevertretersitzung zu liefern“, stellt Markus Kievel (CDU) fest.

„Eines ist sicher, die CDU Linsengericht wird sich durch die verbalen Attacken, die immer wieder aus dem Rathaus kommen, nicht von ihrem konstruktiven Kurs in Form von Anträgen und Anfragen in der Gemeindevertretung zum Wohle der Gemeinde Linsengericht abbringen lassen“, so Fraktionschef Joachim Schmidt zum Abschluss der Pressemitteilung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner