Tempo 100 auf der A66 gefordert

Linsengericht

„Was gibt es Neues aus der Gemeinde?“ - Das ist die erste Frage an den Bürgermeister Albert Ungermann (SPD) und an den den Ersten Beigeordneten Helmut Bluhm (SPD) bei den monatlichen Zusammenkünften der Arbeitsgemeinschaft SPD-60plus.

Harth & Schneider
Höfler Fenster

spdtenpi100.jpg

„Inzwischen gibt es neue Informationen über die Anliegerbeiträge, aber keine Tendenz, wie diese weiter erhoben werden sollen. Hier soll eine überfraktionelle Übereinkunft getroffen werden,“ so Helmut Bluhm.

Immer wieder wird die Frage nach der Verschmutzung der Umwelt gestellt - und wie kann man als einfacher Bürger dazu beitragen, dass die Luft sauberer wird und die tägliche Lärmbelastung im mittleren Kinzigtal reduziert werden könnte. Dazu wurde der Antrag gestellt, dass „Hessen Mobil“ anordnet, dass auf der A66 vom Langenselbolder Dreieck bis nach Schlüchtern Tempo 100 km/h eingeführt wird, damit die Stickoxid- und Feinstaubbelastung als auch die CO2-Werte reduziert werden. Der Antrag wurde einstimmig angenommen und Erika Becker, SPD-Kreistagsabgeordnete versprach, dieses Antrag mit in den Kreistag zu nehmen.

Der nächste Diskussionstermin der Arbeitsgemeinschaft SPD-60plus findet am 19. September 2019 in Linsengericht/Großenhausen, Gaststätte „Zum Schützenhaus“ um 16.00 - 18.00 Uhr statt. Interessierte Bürger sind herzlich zu dem Treffen eingeladen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2