Besuch der Partnergemeinde Alsónána im Komitat Tolna/Ungarn

Linsengericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Tradition der gegenseitigen Besuche fand auch in 2019 seine Fortsetzung.

ungarnbreitenba.jpg

Gerne kamen der Vorsitzende der Partnerschaftskommission Alsónána der Gemeinde Linsengericht, Heinz Breitenbach mit Partnerin, der Einladung der Bürgermeisterin Istvánné Kis am Erntetag der südungarischen Gemeinde teilzunehmen, nach.

Für die Ende Oktober aus dem Amt scheidende langjährige Bürgermeisterin war es auch das letzte offizielle Treffen mit den deutschen Gästen aus Linsengericht. Für den Vorsitzenden Heinz Breitenbach war dies natürlich Anlass, in seiner Ansprache die Verdienste von Istvánné Kis um die Partnerschaft hervorzuheben. Schon vor ihrer Amtszeit als Bürgermeisterin gehörte sie zu den Initiatoren der Partnerschaft auf der ungarischen Seite. Als kleines Dankeschön überreichte Breitenbach auch im Namen von Bürgermeister Albert Ungermann ein „Linsengerichter Ruhekissen“ und eine Flasche Rotwein.

Den Besuch in der Partnergemeinde Alsónána nutzten die Linsengerichter Besucher auch, um den Mädchen und Jungen des Kindergartens und der Schule ein Geschenk zu überreichen. Die Kindergartenkinder erhielten jeweils eine Bauchtasche mit Süßigkeiten, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule bekamen ein Federballspiel überreicht. Auch den Damen des örtlichen Seniorenklubs wurde ein Geschenk übergeben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner