Bürgerliste / Freie Wähler wollen heimischen Einzelhandel unterstützen

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Haushaltsberatungen 2021 in der Gemeindevertretersitzung am Mittwoch hat die Bürgerliste / Freie Wählergemeinschaft beantragt, für das Jahr 2022 Finanzmittel in Höhe von 3.600 € für den Beitritt zur Online-Plattform „Unsere Stadt rückt zusammen“ bereitzustellen.

Anzeige


Nach einem kostenfreien ersten Jahr wären dies die Jahreskosten für das zweite Mitgliedsjahr bei der Plattform.

Wie der Initiator und Gemeindevertreter Ruben Hundhausen sagte, sollte „die bereits in Gelnhausen vor einigen Monaten entwickelte und bereits umgesetzte Idee „Unsere Stadt rückt zusammen“ in Corona-Zeiten auch im Linsengericht eine Belebung des stationären Einzelhandels und der Gastronomie ermöglichen. Die unter www.unsere-stadt-rueckt-zusammen.de erreichbare Plattform ist selbst von ihrer Entstehung her ebenfalls eine regionale Initiative und kann daher auch unabhängig von der Covid-19-Thematik und über diese hinaus einen wichtigen Beitrag für die heimische Wirtschaft leisten.“

„Das Angebot der Plattform für Handel und Gastronomie ist sehr vielfältig und soll den heimischen Unternehmern in schwieriger Zeit helfen, ihre Umsätze zu erzielen, um Arbeitsplätze und lokale Wertschöpfung zu erhalten. Zudem bietet sie den Bürgerinnen und Bürgern eine Reihe von Informationsmöglichkeiten, um den Lieferservice der Geschäfte in Anspruch zu nehmen und vor einer Bestellung auch die gewohnt fachkompetente Beratung der regional stark verwurzelten Unternehmen zu erhalten“, ergänzt BGL-Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein.

„Wir hatten die Thematik bereits in der Gemeindevertretersitzung Anfang November als Dringlichkeitsantrag eingebracht und wollen dadurch insbesondere den regionalen Einkauf stärken. Inzwischen beteiligen sich bereits zehn Unternehmen aus dem Linsengericht an der Aktion, sodass auch die Gemeinde ein Zeichen setzen sollte und wir um entsprechende Zustimmung der anderen Fraktionen bei der Sitzung am 9. Dezember im Bürgersaal Eidengesäß zu diesem Antrag werben“, so Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2