Müller: So ist der Weg zur Klimaneutralität zu meistern

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wegweisend“, so beschreibt SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller das Vorhaben der in Lützelhausen ansässigen Firma De Beer Breidenbach, das Unternehmen CO2-Neutral aufzustellen.

Anzeige


firmabreidenspd_az.jpg

Da der aktuelle Firmenstandort des Spritzgussherstellers in Lützelhausen zu klein geworden ist, zieht das Unternehmen in das neu entstehende Gewerbegebiet „Am Weinberg“ in Lützelhausen. Gemeinsam mit Bürgermeister Albert Ungermann und Vertretern der SPD Linsengericht besuchte die Abgeordnete kürzlich die Firma, um sich über die Geschichte, die Produktion und die zukünftige Ausrichtung zu informieren.

1951 als Familienunternehmen gegründet, wurde das Unternehmen, dass sich auf die Verarbeitung von Spritzgussteilen aus Kunststoffen spezialisiert hat, 2005 vom damals größten Kunden De Beer gekauft. „Das Unternehmen wächst kontinuierlich, ein Umzug ist deshalb schon aus Platzgründen absolut notwendig. Auch die Corona-Pandemie hatte kaum Auswirkungen auf den Betrieb und von Kurzarbeit musste kein Gebrauch gemacht werden. Durch die breite Abdeckung an Sparten, die mit Gussteilen versorgt werden, sind wir sehr zukunftssicher aufgestellt“ erklärte Sven Rolf, technischer Leiter der Firma, der Besuchergruppe.

Am neuen Standort soll das Unternehmen nicht nur Platz für weiteres Wachstum haben, sondern auch zukünftig dank modernster Technik weitestgehend klimaneutral werden. Ein Schritt den Bettina Müller besonders hervorhebt: „Das Vorhaben der Firma Breidenbach ist wegweisend und zeigt, wie der Weg hin zur Klimaneutralität zu meistern ist.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2