Heimat- und Geschichtsverein blickt auf Corona-Jahr zurück

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch das zu Ende gehende Jahr 2021 stand für den Heimat- und Geschichtsverein Linsengericht ganz im Zeichen der Covid-19- Pandemie.

Anzeige


"Kein leichtes Jahr für uns alle. Das Corona Virus Sars-CoV 2 hat uns vor neue, bisher unbekannte Herausforderungen gestellt. Auch weiterhin wird die Pandemie unser tägliches Leben in hohem Maße bestimmen, da zu viele Mitmenschen die Chance, sich impfen zu lassen nicht genutzt haben. Unser bisheriges Vereinsleben mit einer Vielzahl von Veranstaltungen blieb durch das „Auf und Ab“ von Lockdown bzw. anderen Verordnungen und damit einhergehenden Einschränkungen nicht unberührt. Sowohl unser Neujahrsempfang, die 1. Mai-Veranstaltung und das traditionelle Weinfest konnten nicht durchgeführt werden. Auch unsere Studienfahrt in die Fränkische Schweiz musste ausfallen", schreibt der Heimat- und Geschichtsverein Linsengericht in einer Pressemitteilung.

"Jedoch kam es nicht zum vollständigen Stillstand unserer Vereinsaktivitäten. Die Freitagsgruppe arbeitete an verschiedenen Projekten. Die Digitalisierung des Bildarchivs und die Herausgabe der Linsengerichter Geschichtsblätter 2020 sind hier beispielhaft zu nennen. Bei „Alex backt’s“ und in der Wildhaus-Apotheke in Altenhaßlau sowie bei den Vorstandsmitgliedern sind die Linsengerichter Geschichtsblätter erhältlich.
Auch konnten wir unsere Jahreshauptversammlung am 14. Sept. 2021 unter den Be-stimmungen des Infektionsschutzgesetzes (3G-Regel) durchführen", so der Heimat- und Geschichtsverein Linsengericht.

"Daneben war es möglich, einer Klasse der Haselaschule unter den Bedingungen eines Hygienekonzeptes das Dorfmuseum zu zeigen. Die Erläuterungen der beiden Museumsführer Dieter Hüsson und Heinrich Brand wurden von den Viertklässlern mit Interesse verfolgt. Die ins Auge gefasste vorweihnachtliche Monatsversammlung und der Neujahrs- empfang 2022 können aufgrund der hohen Inzidenzzahlen nicht durchgeführt werden. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame und besinnliche Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr. Vor allem: Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!", schreibt der Vorstand desw Heimat- und Geschichtsvereins Linsengericht abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2