SPD-Ortsverein Linsengericht trauert um Jürgen Brandes

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur kurze Zeit, nachdem SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter den früheren Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, Jürgen Brandes, für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt hatte, trauern nun die Genossinnen und Genossen im Linsengericht um einen ihrer jahrzehntelang in Gemeinde und Partei engagierten Aktiven, der kurz vor Weihnachten verstarb.

juergenbrandeslinsn_az.jpg

Im September 2021 feierte der gebürtige Frankfurter und Wahl-Eidengesäßer seinen 80. Geburtstag, zu dem ihm Wegbegleiter und Parteifreunde gratulierten. Brandes setzte sich von 1975 bis 1977 im Ortsbeirat Eidengesäß für die Belange der Linsengerichter Sozialdemokraten ein und wechselte dann ins Gemeindeparlament, dem er bis 1985 angehörte. Von 1977 bis 1985 brachte er sich im Ausschuss Sport, Kultur, Jugend ein. Viele Jahre widmete er sich schließlich federführend der AG 60plus, deren Vorsitz er aus gesundheitlichen Gründen 2020 in andere Hände gab.

Hans Jürgen Wolfenstädter würdigte im Namen der Linsengerichter SozialdemokratInnen die „jahrzehntelange Präsenz von Jürgen Brandes in Gemeinde und Partei“: „Ganz besonders verdient gemacht hat sich Jürgen Brandes um den Aufbau und Bestand der AG 60plus, die zu den aktivsten Parteigliederungen unseres Ortsvereins zählt. Er setzte nicht nur auf die politische Diskussion, sondern legte viel Wert auf die gemeinsame Geselligkeit. Mit monatlichen Treffen in den Gaststätten unserer Ortsteile, Wanderungen, Sommerfest und Heringsessen sorgte er mit für einen engen Zusammenhalt unserer Seniorinnen und Senioren, die sich selbstbewusst in den SPD-Ortsverein einbringen. Wir trauern um Jürgen Brandes. Mit ihm verlieren wir eine prägende Persönlichkeit in der Linsengerichter SPD.“

Foto: Die SPD-Linsengericht trauert um Jürgen Brandes, langjähriger Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus, der kurz vor Weihnachten im Alter von 80 Jahren verstarb.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2