Anzeige
Anzeige


Weit über 110 Personen fanden sich um 9:00 Uhr an den Treffpunkten in den Ortsteilen Eidengesäß, Geislitz, Großenhausen und Lützelhausen ein. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen machten sich die freiwilligen Helfer auf den Weg, wieder den Müll anderer Leute einzusammeln.

Erfreulicherweise ist die eingesammelte Müllmenge eindeutig zurückgegangen, trotz der pandemiebedingten Pause von 2 Jahren. Neben Flaschen, Altpapier, Altmetall, Fast Food Verpackungen, Pappbechern, Hundekotbeutel und Coronaschutzmasken waren auch eine Autobatterie und ein gefüllter Ölkanister unter den Abfällen. Trotz vielfältiger Verwertungsangeboten (siehe Rückseite des Müllkalenders) werden Abfälle und Wertstoffe leider immer wieder in der Gemarkung entsorgt.

Gegen Mittag war die Aktion beendet. Der Gemeindevorstand und Bürgermeister Albert Ungermann bedanken sich bei den Teilnehmern für die Mitarbeit und die Unterstützung, ebenso bei den Mitarbeitern des Bauhofes für das Einsammeln der gefüllten Säcke. Die Ortsbeiräte haben die Organisation auch dieses Jahr wieder hervorragend erledigt.

Der Geschäftsleitung von Burger King gebührt herzlichen Dank, die auch dieses Jahr die Aktion mit Essensgutscheinen unterstützten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2