Grünes Gewissen an der Eingangstür abgegeben

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"In Linsengericht gibt es, wie in vielen anderen Städten und Gemeinden, seit dem vergangenen Jahr Förderrichtlinien für Photovoltaikanlagen", schreibt die AfD Linsengericht zu Beginn einer Pressemitteilung.

Anzeige


"Insoweit also eigentlich nichts Besonderes. Eigentlich! Denn in Linsengericht lehnen die Grünen einen Antrag der CDU und einen Antrag der AfD ab, diese, zunächst bis 31.7.2022 befristeten Förderrichtlinien zu verlängern und den Fördertopf um 50.000 Euro aufzustocken", berichtet AfD-Fraktionsvorsitzender Jürgen Mohn aus der Sitzung der Gemeindevertretung.

"Offenbar anders als die Grünen steht die AfD in Linsengericht für eine transparente und ehrliche Politik für die Einwohner der Gemeinde. Unser Ziel ist es immer, unsere inhaltlichen Standpunkte vernünftig zu erklären. Damit dürften nun die Grünen in Linsengericht ein Problem haben. Unabhängig davon, wie man zur Politik dieser Partei steht, erklären lässt sich das merkwürdige Verhalten der 'Klimaschützer' nicht. Aber das ist nicht unsere Problem, so Mohn weiter.

„Wir und die Bürger haben aber ein Problem damit, zu beobachten, wie manche Kommunalpolitiker ihr grünes Gewissen an der Eingangstür eines Sitzungssaales abgeben. Wir haben ein Problem damit, dass sich nicht die besten Ideen durchsetzen. Und wir haben ein Problem damit wenn, so wie geschehen, die Fraktionsvorsitzende der SPD, eine gute Idee als – Showantrag - bezeichnet. Wir sind mal gespannt, wann genug Gras über die Sache gewachsen ist und Grüne und SPD dieses Thema als eigene Idee erneut auf die Tagesordnung bringen. Eigentlich schade, dass es in der Politik kein geistiges Eigentum gibt", meint die AfD.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2