Folkloregruppe Linsengericht: Mit dem Plan zur Titelverteidigung ins neue Jahr

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wahlen und der Rückblick auf ein aufregendes und vielseitiges Vereinsjahr nach 2 Jahren Coronapause, bestimmten den Verlauf der Jahreshauptversammlung der Folkloregruppe Linsengericht.

Anzeige


Einstimmig bestätigten die Mitglieder Sascha Haas als ihren 1. Vorsitzenden. Als 2. Vorsitzende wurde Franziska Birkler bestätigt Als Schriftführerin fungiert Renate Kummer, als Stellvertreterin wurde auch Monika Weitzel wieder gewählt. Bei den Kassierern löst Jan Steffen, Gerhard Zellmann ab, der nicht mehr zur Wahl stand. Als 2. Kassiererin wurde Katja Paul gewählt. Als Beisitzer fungieren zukünftig Sabine Adrian, Erik Oefner, Lukas Kummer und Jasmin Wörner. Leiter der Ausschüsse sind: Karsten Paul und Nico Kummer (Fahnenschwinger), Bernhard Betz (Technik), Bernd Zellmann, Jill und Joanne Limbach (Presse und Multimedia), Heinz Bortheiser (Oldies), Bernd Zellmann (Aktive), Franziska Birkler, Ida Oefner, Jill und Joanne Limbach (Minis).

Das vergangene Jahr war geprägt von dem Wiedereinstig in das reguläre Training, nach 2 Jahren Coronapause. Auch einige Auftritte gab es zu bewältigen, wie der Auftritt auf der Wächtersbacher Messe. Höhepunkt im Vereinsjahr war die Teilnahme am Hessischen Volkstanzturnier, wo der Hessenmeistertitel zum 6x in Folge nach Linsengericht geholt werden konnte. Auch die Oldies waren sehr erfolgreich. Sie kehrten mit einem tollen 3. Platz vom Oldieturnier aus Grasberg zurück.

Auch im neuen Jahr hat der Verein wieder viel vor: am 1. März ist ein Schnuppernachmittag für neue Nachwuchstänzer geplant, vom 12.-16. Juli findet die Europeade in Gotha statt. Den Abschluss in diesem ereignisreichen Jahr wird auch wieder die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft in Frankenau ausgerichtet von der Landjugend Haubern sein, wo der Titel verteidigt werden soll.

Zum Abschluss dankte Vereinschef Sascha Haas allen Übungsleitern und Aktiven für ihr großes Engagement, das zu den zahlreichen Erfolgen in 2022 führte, bevor die Sitzung geschlossen und es zum gemütlichen Teil des Abends überging. Wer Lust hat mit der Folkloregruppe alte Tradition zu pflegen ist gerne gesehen. Die Minis tanzen jeden Mittwoch von 17-18 Uhr, die Aktiven ab 20.30 Uhr im Bürgersaal Altenhaßlau.

folklorelinsejhv az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2