Wochenmarkt startet mit Soulsängerin

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sie wird schon von vielen sehnsüchtig erwartet: Die neue Wochenmarktsaison am Glashaus in Altenhaßlau.

Anzeige
Anzeige


wochemaglahsaus.jpg

Das Gelände des Inklusionsbetriebs Grün&Grün wird sich ab dem 4. Mai jeweils samstags von 9 bis 14 Uhr in ein Paradies für Genießer und Freunde von Live-Musik verwandeln. Zur Eröffnung tritt die Band „Guess Who“ mit Sängerin Susanne Weyel auf.

„Die Inklusionsbetriebe Grün&Grün sowie die Markt- und Servicegesellschaft haben diesen Treffpunkt geschaffen, um eine attraktive Freizeit- und Einkaufsmöglichkeit für die Bevölkerung zu bieten und gleichzeitig ein Betätigungsfeld für Menschen mit und ohne Handicaps“, erklärt Joachim Schröck. Er ist der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.), zu dessen Tochterunternehmen die beiden Inklusionsbetriebe zählen. Dort sind zu einem Anteil von rund 50 Prozent Menschen mit Beeinträchtigungen beschäftigt.

Auf dem Markt können alle Besucher hautnah miterleben, mit wie viel Spaß und Engagement das gesamte Team bei der Sache ist. Angeboten werden frisches Obst und Gemüse, Feinkost wie Fruchtsäfte, Gelees und Chutneys, Rhöner Käse, frisches Brot und Gebäck, selbst gezogene Kräuter und Jungpflanzen für den Garten und vieles mehr. Überdies locken Köstlichkeiten wie frische Flammkuchen, Speisen und Getränke aus dem Marktcafé sowie Gelnhäuser Bier vom Fass. Ein besonderes Markenzeichen des Wochenmarkts am Glashaus in der Baumschulenstraße 2a in Altenhaßlau ist die Live-Musik: Der Schlagzeuger der Band Guess Who, Heinrich Seikel, hat seine musikalischen Freunde eingeladen, die Marktsaisoneröffnung zu gestalten.

Ab 11 Uhr spielen Peter M., Guess Who and friends die beliebtesten Songs aus den Sechzigern und Siebzigern. Mit von der Partie ist die bekannte Sängerin Susanne Weyel (Infernal, Gebläse statt Plastik, Nexus und weitere Bands). Gemeinsam werden die Musiker zeitlose Songs aus der Beat- und Soul-Ära interpretieren und performen. Unterstützt werden sie dabei von namhaften Musikern der heimischen Musikszene.

Am Bass agiert Karlheinz Franz, der mit Peter M. schon mehr als 50 Jahre gemeinsam bei Guess Who auf der Bühne steht. In die Tasten haut Gerhard Seipel, und die Drums bedient Heiner Seikel. Beide Musiker sind schon lange in der regionalen und überregionalen Musikszene bestens bekannt. Der Wochenmarkt am Glashaus in der Baumschulenstraße 2a in Altenhaßlau ist bis einschließlich 12. Oktober jeweils samstags von 9-14 Uhr. An allen Samstagen ist Live-Musik.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2