StreetBuddy sorgt für mehr Kindersicherheit im Straßenverkehr

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer Ortsbegehung in der Brentanostraße wurden in der anschließenden Ortsbeiratssitzung zusätzliche Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Bereich des Kindergartens Regenbogenland beschlossen.

Anzeige


streetbuddaylten az

Eine der Maßnahmen zur Erhöhung der Kindersicherheit im Straßenverkehr sind die 83 cm hohe Warnfiguren, die mit ihren leuchtenden Farben vom Straßenrand jedem Autofahrer ins Auge stechen und zur Vorsicht vor Kindern mahnen. Schon während der Ortsbegehung waren sich alle Ortsbeiratsmitglieder einig, weitere Maßnahmen zum Schutz der Kinder auf dem Weg zum Kindergarten zu beraten und auf den Weg zu bringen. Zu den bestehenden Sicherheitsmaßnahmen wurde vom Ortsbeirat der einstimmige Beschluss zur Aufbringung einer Tempo 30 Markierung auf dem Asphalt und die Aufstellung von Warnfiguren als Ergänzung beschlossen. "In Zeiten erhöhtem Verkehrsaufkommen kann nicht genug sensibilisiert werden, so Ursula Liehm (CDU). Besonders, da sich leider nicht alle Verkehrsteilnehmer an vorgeschriebene Geschwindigkeiten halten, oft auch nicht in den verkehrsberuhigten Zonen", ergänzte Erhard Hartmann (SPD).

Praktischerweise ist die Warnfigur von vorne wie von hinten gleich und warnt stilvoll die Autofahrer: Achtung Kinder! Vielleicht kann die freundliche Figur dem einen oder anderen Verkehrsteilnehmer auch ein liebevolles Schmunzeln entlocken, wünscht sich Albert Orgas (BGL-FWG). Jedenfalls hatten die Drei vom Ortsbeirat sichtlich ihren Spaß bei der Installation der freundlichen StreetBuddies. Der Ortsbeirat Altenhaßlau bedankt sich bei der Gemeindeverwaltung für die aktive Unterstützung zur Umsetzung der Maßnahmen. Einen besonderen Dank überbrachten unmittelbar vor Ort Ursula Liehm, Albert Orgas und Erhard Hartmann - stellvertretend für den gesamten Ortsbeirat – den Familien Dein und Möstl, die großzügigerweise die Aufstellflächen auf ihrem Grundstück zur Verfügung stellen.

Foto (von links): Albert Orgas, Ulla Liehm und Erhard Hartmann. Foto E. Hartmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2