Straßennamen für Neubaugebiet „Vor der Au“ gesucht

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge der fortgeschrittenen Erschließungsarbeiten wurde der Ortsbeirat Altenhaßlau beauftragt, für die 4 neu entstehenden Straßen Namensvorschläge zu erarbeiten.

Anzeige


nbgavorau az

Von der Verwaltung wurde vorgeschlagen, diese Straßen als „Musikerviertel“ nach Beethoven, Mozart, Händel und Schubert zu benennen.

Im Rahmen einer Vorbesprechung informierten sich vor Ort die Ortsbeiratsmitglieder der BGL und CDU über den baulichen Fortschritt der Arbeiten und diskutierten die zu vergebenden Namen. Durch Verzögerungen im Planungs- und Genehmigungsverfahren kann das ursprüngliche Ziel, die Groß-Märkte noch vor Ostern zu eröffnen, nicht eingehalten werden. Sollten sich jetzt nicht noch weitere Probleme ergeben, ist eine Eröffnung vor Weihnachten angepeilt.

Für die BGL- und CDU-Mandatsträger ist es wichtig, so Albert Orgas, einen örtlichen Bezug zu dem Gelände und den Ort Altenhaßlau in die Straßennamen einfließen zu lassen. Eine Verbindung zu den vorgeschlagenen Musikern – ihre Kompositionen in allen Ehren – konnte aber auch Ulla Liehm nicht erkennen. Stattdessen einigten sich die BGL- und CDU-Mandatsträger auf folgende Namen: Am Pavillon, Am Sandacker, Hubert Breidenbach und Kurt Mollwitz. Nach Meinung von Angela Hofmann ist damit die Geschichte, das Gelände und auch die ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Altenhaßlau bzw. Linsengericht angemessen vertreten. Werner Fischer dankte allen Teilnehmern für die geopferte Zeit und engagierte Diskussion.

Foto (von rechts): Albert Orgas Angela Hofman;(BGL) Steffi Hock, Ulla Liehm und Werner Fischer (CDU).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2