Den Weg zur Kirche St. Johannes Apostel Altenhaßlau leichter finden

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Gottesdienst am vergangenen Sonntag trafen sich Mitglieder des Kirchenteams Altenhaßlau zu einem Fototermin mit Pfarrer Markus Günther an der Brücke am Altenhaßlauer Bachweg.

Anzeige
Anzeige


kirchelatnleichfin az

Der Anlass hierfür war, dass dort und an fünf weiteren Standorten vor kurzem grüne Hinweisschilder angebracht wurden, die den Weg zur katholischen Kirche St. Johannes Apostel im Ortskern von Altenhaßlau weisen. Nun ist diese auch für Nicht-Ortskundige leicht zu finden. Der Hintergrund für eine Beschilderung des Gotteshauses waren zum einen die vermehrten Besucherinnen und Besucher durch den im letzten Jahr vollzogenen Zusammenschluss der Kirchorte Gelnhausen, Höchst, Meerholz-Hailer, Gründau und Linsengericht, aber auch generell die bessere Auffindbarkeit der Kirche beispielsweise für auswärtige Gäste bei Kommunionen, Hochzeiten oder anderen Anlässen, die sich teilweise schwertaten, St. Johannes Apostel zu finden.

Pfarrer Günther dankte dem Kirchenteam Linsengericht und auch der Straßenverkehrsbehörde und dem Bauhof der Gemeinde Linsengericht für die Umsetzung, beziehungsweise Anbringung der angeregten Beschilderung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2