Anzeige


Ziel war die Ludwigshöhe oberhalb der bekannten Weinorte Edenkoben und Rhodt unter der Rietburg. Auf diese fuhren wir mit dem historischen Sessellift und genossen einen tollen Blick über die Weite der Pfalz, die Rheinebene und zum Hambacher Schloss.

Frisch gestärkt mit Pfälzer Spezialitäten und wieder drunten vom Berg ,besuchten wir die Gutting Pfalznudel in Grossfischlingen. „Nudeln machen Glücklich“ ist das Motto des kleinen, weltweit führenden Familienunternehmens für besondere Pasta. Wir erhielten Enblicke in die Produktion im Rahmen einer Führung und anschließend Gelegenheit aus 250 Sorten und Formen was Leckeres einzukaufen.

Stapler.-, Penis.-,Vampir.-Golfspielernudeln, Trüffel.-, Lemon.- oder Steinpilzpasta. Nudeln mit Erdbeer.-, Kaffee oder Schokogeschmack mit beigefüten Rezeptvorschlägen.Der Bus startete dann wieder Richtung Heimat zum Abschluss in Rheinhessen. Das Weingut Kolb in Weinolsheim empfing uns zur Planwagenfahrt durch die Weinberge und zu einer sehr unterhaltsamen Weinprobe mit Winzervesper und geselligem Abschluss. Winzermeister Volker Kolb brillierte mit Fachwissen , Trinksprüchen und Anekdoten von seinen kleinen Sünden und Eskapaden als Messdiener oder Jagdpächter. Die Zeit verging wie im Flug und die Heimfahrt verschob sich um fast 90 Minuten nach hinten. Erst nach 23 Uhr waren wir zurück im wie am Morgen veregneten Altenhasslau, glücklich das der Regen uns den ganzen Tag in der Pfalz und Rheinhessen nur gestreift und nicht gefunden hatte.

kolbhaselnuess az

Die Reisegruppe im Hofe des Weinguts zusammen mit Volker Kolb (ganz rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2