Bürgerhaussanierung: Reicht das Geld noch?

Eidengesäß
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sanierungsarbeiten am Bürgerhaus in Eidengesäß sind weitestgehend abgeschlossen oder stehen kurz vor der Vollendung.

cdulinseneidenge.jpg

"Viele dieser Sanierungsmaßnahmen waren längst überfällig und sind mit Sicherheit auch gut investiertes Geld. Denn das Bürgerhaus in Verbindung mit dem Dorfkrug ist der Mittelpunkt von Eidengesäß und wird für zahlreiche Veranstaltungen von Vereinen und Familien genutzt. Allerdings waren diese Maßnahmen mit hohen Kosten verbunden", heißt es in einer Pressemitteilung der CDU Linsengericht.

Die Christdemokraten sind der Ansicht, dass die Gemeinde in der Pflicht steht, den Bürger über den aktuellen Stand in Sachen Bürgerhaus zu informieren. Daher stellt die CDU-Fraktion zur kommenden Gemeindevertretersitzung eine Anfrage im Bezug auf die Sanierung des Bürgerhauses. Hierbei möchten wir Antworten darauf erhalten, welche Einzelmaßnahmen am Bürgerhaus noch nicht umgesetzt wurden bzw. mit welchen Kosten am Ende zu rechnen sind und ob der Kostenrahmen eingehalten wurde?

„Nicht die Gemeinde, sondern größtenteils der Steuerzahler trägt dazu bei, dass solche Projekte finanziert werden können. Somit bin ich der Ansicht, dass wir Bürger auch das Recht haben, dass man uns einen Einblick darüber gewährt, wie gut die aktuelle regierende Mehrheit in Linsengericht mit unserem hart verdienten Geld wirtschaftet. Um eines vorwegzunehmen, ich möchte keinem ein falsches Handeln nachsagen. Vielmehr sehe ich, dass eine Aufgabe der Opposition darin besteht, die Umsetzung der Maßnahmen durch den Rathauschef zu bewerten. Dazu müssen uns erst einmal die Zahlen vorliegen. Darum hat sich die CDU Fraktion entschlossen, diese Anfrage zu stellen“, so das CDU Ortsbeiratsmitglied Markus Kievel.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner