Ungermann: CDU hat bei Haushaltsberatungen gepennt

Eidengesäß
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie Bürgermeister Albert Ungermann (SPD) mitteilt, fordern die Mitglieder der CDU Linsengericht in einer schriftlichen Anfrage an den Gemeindevorstand und in einer Pressemitteilung "vollmundig", dass die Bürgerinnen und Bürger von Linsengericht umfassend über die Kosten der Sanierung des Bürgerhauses in Eidengesäß informiert werden sollen.

Es werde aufgefordert, die noch anstehenden Maßnahmen im Rahmen dieser Sanierung zu benennen und deren Kosten zu beziffern. "Joachim Schmidt, Markus Kievel und Jörg Kildau präsentieren sich in diesem Presseartikel vorwurfsvoll wie der Anwalt der Bürger. Bei den Haushaltsberatungen gepennt, setzen, sechs“, würde es in der Schule heißen, so Bürgermeister Ungermann.

Und weiter: "Leider ist dieses Imponiergehabe ohne sachlichen Hintergrund immer mehr die Art und Weise, wie unsere Bürgerinnen und Bürgern mit Fehlinformationen hinter das Licht geführt werden sollen. Bereits im Mai 2018 wurde die Baumaßnahme 'Sanierung Bürgerhaus Eidengesäß' mit Erledigung der Elektroarbeiten abgeschlossen. Die im Haushaltsplan beschlossenen Kosten von insgesamt von 825.000 Euro wurden nicht überschritten. Somit wurde mit dem 'hart verdienten Geld', wie im Presseartikel beschrieben, gut gewirtschaftet Es ist wichtig zu wissen, dass die CDU-Fraktion den damaligen Haushalt 2017/2018 der Gemeinde Linsengericht und in Konsequenz damit auch die wichtige Sanierung des Bürgersaals abgelehnt hatte. Übrigens auch von den Freien Wählern/Bürgerliste. Aktuell stehen auf der Agenda noch kleinere Instandhaltungsmaßnahmen wie ein Außenanstrich am Gebäude, die Erneuerung der Fenster in der Gastwirtschaft oder kleinere Arbeiten um das Gebäude. Diese Reparaturmaßnahmen werden im Rahmen des Ergebnishaushalts abgewickelt. Für die Erneuerung der Garage gibt es einen eigenen Haushaltstitel. Sobald der Haushalt 2019 von der Kommunalaufsicht genehmigt wurde, werden Maßnahmen sukzessive umgesetzt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner