Von links: Heinz Breitenbach, Monika Ungermann, Ruben Hundhausen, Dirk Seybold und Annette Braun.

Die Mandatsträger der Bürgerliste/FWG Linsengericht hatten bereits für die Gemeindevertretersitzung am 12. Februar 2020, in der der Nachtragshaushalt 2020 beraten wurde, einen Antrag eingebracht, im Pavillon in Geislitz (Hasenheim) für die Einrichtung einer Teeküche Finanzmittel in Höhe von 20.000 Euro bereitzustellen.

Von links: Heinz Breitenbach, Monika Ungermann, Annette Braun, Edith Busch, Norbert Viehmann, Gisela Schupp und Dirk Seybold. (Es fehlen Tobias Ungermann und Tanja und Rainer Frank).

Am vergangenen Wochenende war es soweit, dass auch in Geislitz ein offener Bücherschrank für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in Betrieb genommen werden konnte.

Nach einer Corona-Pause im letzten Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Geislitz kürzlich ihre Jahreshauptversammlung auf dem Festplatz. Zunächst blickte der erste Vorsitzende Tobias Ungermann auf das vergangene Jahr zurück. Die Unterstützung der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung war wieder das Hauptziel der Vorstandsarbeit. Die traditionellen Vereinsveranstaltungen mussten Pandemie bedingt leider abgesagt werden.

Die Gemeinde Linsengericht bietet im Neubaugebiet „Im Weisgrund“ OT Geislitz ab sofort Baugrundstücke zum Verkauf an. Das Neubaugebiet liegt am nördlichsten Ortsrand. Die zum Verkauf stehenden Grundstücke können sowohl mit einem Einzelhaus als auch einem Doppelhaus bebaut werden. Die Bebauung kann mit zwei Vollgeschossen erfolgen, zulässig sind maximal zwei Wohnungen. Alle weiteren Festsetzungen ergeben sich aus dem Bebauungsplan "Im Weisgrund".

In diesem Jahr durften die Christbäume in Geislitz wieder von der Freiwilligen Feuerwehr eingesammelt werden, nachdem die Sammlung in 2021 auf Grund der Corona-Bestimmungen nicht möglich war.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2