Freiwillige Feuerwehr Geislitz: Tagesausflug führte in die Rhön

Geislitz
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Geislitz jedes Jahr Anfang September einen Tagesausflug für Vereins- und Nichtmitglieder.

ffwgeislitzschlitz.jpg

Ausflugsziel war diesmal die malerische Burgenstadt Schlitz. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Geislitzer Feuerwehrhaus starteten die Teilnehmer mit dem Bus in die Rhön. Dort fand zunächst eine Führung durch die Schlitzer Destillerie, die älteste Brennerei Europas, statt. Anschließend gab es den original „Schlitzer Bloatz“ zur Stärkung, bevor eine geheimnisvolle Stadtwächtertour auf die Teilnehmer wartete. Nach der zweistündigen Stadtführung blieb noch ausreichend Zeit zur freien Verfügung – zum Bummeln, zum Mittagessen oder um einige weitere Highlights der Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Am späten Nachmittag ging es schließlich mit dem Bus weiter zur Sieberzmühle nach Hosenfeld, wo es zum Abschluss des Tagesausflugs noch ein gemeinsames Abendessen gab.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner