Daumen hoch für gelungene Baumpflanzaktion in Geislitz

Geislitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Kein halbes Jahr dauerte es von der Idee über die Antragstellung bis zur Beschlussfassung und nun bis zur erfolgreichen Umsetzung in die Tat", berichtet Hubert Faust, Ortsvorsteher im Linsengerichter Ortsteil Geislitz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

baumplfakgeis_az.jpg

Mit der Pflanzaktion von zwei schon mächtig gewachsenen Spitzahornbäumen auf dem Spielplatz an der "Wingertshecke" ist nun die Grundlage für einen natürlichen Sonnenschutz auf dem schönen Spielplatz geschaffen worden. Besonders stolz ist Hubert Faust darauf, dass wie damals angekündigt, die Mitglieder des Geslitzer Ortsbeirates es sich nicht nehmen ließen, selbst zu Hacken, Schippen und Spaten zu greifen und somit ein praktisches Beispiel für Gemeinsinn zeigten.

Faust: "Ich bin schon immer bestrebt und mir ist es eine Herzenssache darauf hin zu arbeiten, in unserem Ortsteil eine solidarische und freundschaftlich-gute Zusammenarbeit zwischen Ortsbeirat, Vereinsaktiven und der Geislitzer Bevölkerung herzustellen." Das habe sich in der Vergangenheit bei vielen Veranstaltungen schon oft bewährt.Der Ortsvorsteher hofft und wünscht, dass dies nach der "schmerzhaften Coronabremse" sobald es wieder möglich und zu verantworten ist, mit gleichem Engagement fortgesetzt wird.

Foto: Ortsvorsteher Faust, zweiter von rechts mit Mitgliedern des Ortsbeirates bei der Pflanzaktion.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2