Linsengericht: 19-Jähriger steuert Opel betrunken in Graben

Geislitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Streife der Polizeistation Gelnhausen wurde am Samstagabend zu einem verunfallten Fahrzeug auf der Landstraße 2306 zwischen Linsengericht-Altenhaßlau und Geislitz gerufen. Im Graben lag ein stark beschädigter blauer Opel Vectra, daneben standen ein augenscheinlich angetrunkener junger Mann, dessen Vater und ein weiteres unbeschädigtes Auto. Ersten Erkenntnissen nach kam der 19-jährige Fahrer gegen 21.50 Uhr mit seinem blauen Vectra nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben, wobei der blaue Wagen erheblich an der Karosserie und am Unterboden beschädigt wurde.

Anzeige

Anschließend ließ sich der Fahrer offenbar an der Unfallstelle abholen, um nur kurze Zeit später mit seinem Vater zur Unfallstelle zurückzukehren. Auch diese Strecke soll der 19-Jährige als Fahrer zurückgelegt haben, obwohl er anscheinend Alkohol konsumiert hatte.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Die eingesetzten Beamten nahmen den Heranwachsenden zwecks Blutentnahme und weiterer polizeilichen Maßnahmen mit auf die Dienststelle. Auf den Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg kommen nun zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 2.000 Euro geschätzt.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2