Tennisclub am Spessart schlägt mit neuem Vorstand auf

Großenhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 08.03.2020 fand im Vereinsheim des TCaS Großenhausen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Anzeige
Anzeige


tcasgrossenh.jpg

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstands, da Thomas Kaus nach vielen Jahren an der Spitze des Vereins das Zepter gerne weitergeben wollte. Für sein Engagement bedankte sich Guido Rienks im Namen des Vereins und erklärte sich darüber hinaus zur Freude der Versammlung bereit, den Vorsitz des Vereins zu übernehmen. Zur Komplettierung des aus drei Mitgliedern bestehenden Vorstandes wurde Christoph Trageser zum neuen Sportvorstandwart des Vereins gewählt und Jochen Sachwitz als Schatzmeister bestätigt. Neben der Neuwahl des Vorstandes blickte Guido Rienks zusammen mit den Vereinsmitgliedern zurück auf die sportlichen Erfolge der vergangenen Saison. Fast alle Mannschaften konnten ihre Klasse halten und schlossen teilweise sogar im oberen Tabellendrittel ab.

Nach diesem Rückblick richtete man die Perspektive auf die beiden kommenden Jahre, da Schwerpunkt die Gewinnung von neuen Mitgliedern sein wird. Hierzu findet als Auftaktveranstaltung am 3. Mai auf der Tennisanlage des TCaS im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Deutschland spielt Tennis“ für Klein und Groß, Jung und Alt ein Tag rund um die gelbe Filzkugel statt, an dem die Tennisplätze getestet werden können und daneben ungewöhnliche Roll- und Fahrgeräte zum spielen, balancieren, bauen und erkunden einladen werden. Über weitere Aktionen des Vereins im Rahmen der Mitgliedergewinnung wie einen regelmäßigen Schnupperabend wird gesondert berichtet. Im September wird der Verein ein Saisonabschlussturnier veranstalten, zu dem auch Spieler anderer Tennisvereine eingeladen werden. Weil auch das Wetter mitspielte, wurde zum Abschluss des Tages noch von zahlreichen Aktiven Tennis gespielt, um das Zusammensein würdig zu beenden.

Foto: Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung mit der Zahl 35 zum 35ten Geburtstag des TCaS, darunter in der ersten Reihe, zweiter von rechts: Jochen Sachwitz, Kassenwart; dritter von rechts: Guido Rienks, Erster Vorsitzender; vierter von rechts: Christoph Trageser, Sportwart.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2